AA

Unbekannter spricht Kinder an: Neuer Fall in Lauterach am Dienstag

Erneut wurde ein Kind von einem Unbekannten angesprochen.
Erneut wurde ein Kind von einem Unbekannten angesprochen. ©Google Maps, Symbolbild: APA
Erneut hat ein Unbekannter ein Kind angesprochen. Wie die Polizei bestätigte, kam es am Dienstag zu einem Vorfall in Lauterach.
Das sagt der Polizeidirektor
Kinder angesprochen: Auch Fall in Bürs
Göfis: Mann wollte Kinder in Auto locken

Wie die Polizei gegenüber VOL.AT bestätigte, hat in Vorarlbeg erneut ein Unbekannter ein Kind angesprochen. Laut der Polizeiinspektion Lauterach ereignete sich der Vorfall am Dienstag zur Mittagszeit im Bereich Harderstraße/Unterfeldstraße. Dort wurde ein 10-jähriges Kind aus einem dunklen Auto heraus angesprochen. Der Mann habe gemeint, er kenne die Mutter und würde das Kind nach Hause führen. Das Kind sei davongerannt und der Mann sei dann auch wieder weitergefahren.

Gleicher Sachverhalt

Es handle sich um den gleichen Sachverhalt, wie es ihn schon viermal gegebenen habe, so die Polizei.

Fall in Göfis:

Fall in Bürs:

Das Landeskriminalamt sei informiert und die umliegenden Polizeiinspektionen seien informiert worden. Bei dem Unbekannten handelt es sich laut Polizei um einen älteren Herrn in einem dunklen Fahrzeug. Man müsse allerdings immer vorsichtig sein, was Berichte von Kindern angehe. Für ein Kind sei ein 30-Jähriger mitunter schon alt. Ob es sich um den selben Mann handelt ist unklar.

Polizeidirektor Ludescher zu den Vorfällen:

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Unbekannter spricht Kinder an: Neuer Fall in Lauterach am Dienstag