AA

Unbekannter versuchte Kinder in Auto zu locken

Kinder von unbekanntem Mann angesprochen - Polizei bittet um Hinweise.
Kinder von unbekanntem Mann angesprochen - Polizei bittet um Hinweise. ©APA
Ein Mann hat im Bezirk Feldkirch in mindestens zwei Fällen versucht, Kinder in sein Auto zu locken.

Am Dienstag bot er in Göfis einem zehnjährigen Buben auf dem Schulweg an, ihn nach Hause zu fahren, und sagte, er habe Babykätzchen, die das Kind streicheln dürfe, berichtete die Polizei. Der Bub lehnte ab und lief weiter. Am Mittwoch wurde ein ähnlicher Fall in Rankweil bekannt. Die Polizei bittet die Bevölkerung, aufmerksam zu sein und Verdächtiges zu melden.

Der zehnjährige Göfner war gegen 12.30 Uhr nach dem Unterricht von der Volksschule Agasella auf der Badidastraße nach Hause unterwegs. Etwa 200 Meter von der Volksschule entfernt wurde er von einem älteren Mann mit grauen Haaren auf hochdeutsch angesprochen, der einen dunkelgrauen VW Passat mit Fahrradträger lenkte. Nachdem das Kind abgelehnt hatte, fuhr der Unbekannte in Richtung Ortszentrum weiter.

Die Polizei ersucht um erhöhte Aufmerksamkeit und die Meldung verdächtiger Beobachtungen an die nächste Polizeidienststelle.

Update:
Der Polizei zufolge sei der Mann heute Vormittag bei der Volksschule Rankweil-Montfort erneut mit der "selben Masche" in Erscheinung getreten. Die Polizei bittet um Hinweise an jede Polizeidienststelle.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unbekannter versuchte Kinder in Auto zu locken