Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Peinlich-Moderation von Rainer Pariasek bei der Lotterien-Sporthilfe-Gala

Rainer Pariasek mit Mirjam Weichselbraun.
Rainer Pariasek mit Mirjam Weichselbraun. ©GEPA
Kopfschütteln im Netz: ORF-Moderator Rainer Pariasek tritt als James Bond auf und lässt schlechte Witze vom Stapel.
Gala mit Pariasek
NEU
Shitstorm: Pariasek entschuldigt sich
Pariasek reagiert auf Fink-Ausraster
Thorsten Fink gegen Rainer Pariasek
Schweizer verspotten Pariasek
Neureuther: Kult-Interview mit Pariasek
Neureuther: Kult-Interview mit Pariasek II.

Der ORF mit Rainer Pariasek an der Spitze wollte wohl etwas amerikanischen Flair und Witz in die Lotterien-Sporthilfe-Gala 2017 bringen, doch das fanden nicht alle lustig wie auch die Reaktionen auf Twitter zeigen. Pariasek, der mit Co-Moderatorin Mirjam Weichselbraun, in einer weißen Kutsche zur Eröffnung gebracht wurde startete die Show gleich mit einem schlüpfrigen Witz. Das Ziel: der neue ÖFB-Teamchef Franco Foda. Pariasek zu Weichselbraun: “Weißt Du, was Franco Foda auf Portugiesisch bedeutet.” Die Antwort ließ er im Raum und Weichselbraun im Regen stehen. “Franco Foda” auf Portugiesisch bedeutet nämlich “Geschlechtsverkehr ohne Bezahlung!” Der neue ÖFB-Teamchef erntete 1987 viel Hohn und Spott als er in Brasilia bei seinem ersten Länderspiel für Deutschland für Michael Frontzeck eingewechselt wurde. Bei der Sporthilfe-Gala verstanden nur die wenigsten den unnötigen Witz.

Pariasek macht sich über Andi Herzog lustig

Sein Fett weg bekam auch Andreas Herzog, den Pariasek als “Prince Charles des österreichischen Fußballs” bezeichnet. Er schickte ihm sogenannte “Propz”, die im Hip Hop-Jargon eigentlich Respekt bedeuten und klopfte sich zwei Mal auf die Brust.

Zweifelhafter Spruch

Und selbst als es um die Versteigerung der Walk of Fame-Platten von der Mariahilfer Straße geht, kann sich Pariasek keinen zweifelhaften Spruch verkneifen. “Es kann sein, dass ein Carl Lewis oder George Foreman durch die Decke gehen, ein Peter Seisenbacher wird aber eher ein Ladenhüter sein.” Der ehemalige Judo-Olympiasieger wurde in Österreich wegen sexueller Belästigung von Kindern angeklagt und sitzt nach seiner Flucht in der Ukraine fest. Einen Auslieferungsantrag hat die Ukraine bis dato abgelehnt.

“007 Pariasek”

In die Hose ging auch der James Bond-Clip von Pariasek mit Ski-Newcomerin Stephanie Venier. Es sollte wohl wie eine Einlage der großen US-Vorbilder Jimmy Fallon und Jimmy Kimmel wirken, doch dafür reichte es nicht einmal im Ansatz. “007-Rainer” fragt die Ski-Newcomerin: “Lust auf einen Drink? Geschüttelt oder gerührt?” Natürlich wurden die James Bond-Klischees von der Katze bis hin zum Vodka-Martini (einem “Smoothie” natürlich) bedient.

ÖFB-Damen wollen nicht singen

Auch das Frauen-Nationalteam, die Mannschaft des Jahres 2017, wollte Pariasek besonders witzig in Szene setzen. Er wollte das “Johnny Depp Depp Depp”-Lied von den EM-Heldinnen hören, was diese aber geschickt abblockten.

Die Gala in der ORF TV-Thek zum Nachsehen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Peinlich-Moderation von Rainer Pariasek bei der Lotterien-Sporthilfe-Gala
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen