AA

Nach Medaille: Schweizer verspotten Pariasek

Rainer Pariasek äußerte sich über den Medaillengewinn der Segler Zajac/Frank nicht sehr euphorisch.
Rainer Pariasek äußerte sich über den Medaillengewinn der Segler Zajac/Frank nicht sehr euphorisch. ©APA / Screenshot
ORF-Moderator Rainer Pariasek musste nach dem Bronze-Gewinn der Segler Zajac/Frank den Spott seiner schweizer Kollegen über sich ergehen lassen.

Nicht gerade euphorisch präsentierte sich Pariasek kurz nachdem das Segel-Duo Thomas Zajac und Tanja Frank mit Bronze im Nacra 17 die erste österreichische Medaille der Spiele in Rio gewonnen hatten. “Es wurde Zeit – und das ist bereits wieder die schlechte Nachricht. Es wird die einzige Medaille für Österreich bleiben. Deshalb freuen wir uns umso mehr.”

Unpassende Reaktion

Als nicht gerade passend empfanden offenbar die schweizer Kollegen die Reaktion des ORF-Mannes. Laut Medienberichten stürmte SRF-Moderator Jann Billetter wenige Minuten nach der Zieldurchfahrt ins österreichische Studio und meinte: “Hallo Seglernation Österreich. Da habe ich von euch schon etwas mehr Jubel erwartet!” Schließlich holten Zajac/Frank die erste österreichische Medaille bei Sommerspielen seit dem 15. August 2008 in Peking. Damals gewann Kanutin Violetta Oblinger-Peters ebenfalls Bronze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Olympische Spiele
  • Nach Medaille: Schweizer verspotten Pariasek