Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue VGT-Aktion: Mit Autobahn-Transparenten gegen Kälbertransporte

Tranpsarente auf der Autobahn: Die neue Aktion des VGT.
Tranpsarente auf der Autobahn: Die neue Aktion des VGT. ©VOL.AT/Mayer
Der Verein gegen Tierfabriken (VGT) hat in Vorarlberg eine neue Aktion gestartet: Sie hängen Plakate bei Autobahnüberbauungen auf, um damit auf Kälbertransporte aufmerksam zu machen.
VGT-Transparentaktion auf A14
NEU
Sutterlüty zu Kälbertransporten
Kälbertransporte ins EU-Parlament
Landwirtschaft: Scharfe VGT-Kritik

Jahr für Jahr werden Kälber quer durch Europa und darüber hinaus transportiert - darunter auch einige aus Vorarlberg. Der Verein gegen Tierfabrike (VGT) äußert schon seit langem starke Kritik an diesem Vorgehen. Nachdem auch nach Protesten und großer Aufmerksamkeit von Politik und Medien immer noch Ländle-Kälber im Ausland landen, startet der VGT nun eine neue Aktion gegen Kälbertransporte: Am Montag wurden erstmals Transparente an zwei Autobahnüberbauungen in Vorarlberg angebracht - einmal in Bregenz und einmal in Altach.

Stoppt Kälbertransporte!

"Stoppt Kälbertransporte!", heißt es auf den Plakaten. Die Aktion soll einerseits die Bevölkerung erneut auf die Kälbertransporte aufmerksam machen und andererseits auch die, die die Kälber transportieren. Da am Montag Transporte mit Tieren auf Vorarlbergs Autobahn unterwegs sind, wurde auch bewusst dieser Tag für den Start der Aktion gewählt. Die Transparente werden morgens aufgehängt, dann wieder abgenommen und mittags und abends erneut aufgehängt. Das muss so sein, da die Transparent-Aktion als Protest angemeldet wurde und immer Mitglieder des VGT vor Ort sein müssen. Ob die Aktion Erfolg hat, wird man sehen - eines ist klar: Sie fällt auf jeden Fall auf.

Sutterlüty zu Kälbertransporten

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neue VGT-Aktion: Mit Autobahn-Transparenten gegen Kälbertransporte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen