AA

Netzgelächter über vergessenen Kaffeebecher in "Game of Thrones"

"Game of Thrones"-Fans entgeht aber auch nichts.
"Game of Thrones"-Fans entgeht aber auch nichts. ©AP
Ein im mittelalterlichen Set von "Game of Thrones" vergessener Coffee-to-go-Becher hat kreativen Spott im Internet ausgelöst.
Game of Thrones - die lange Nacht
Game of Thrones: Podcast zu Folge 2
Game of Thrones legt Rekordstart hin

In der jüngst ausgestrahlten Folge der HBO-Serie fiel argusäugigen Fans schnell der “Starbucks”-Becher auf, der kurz auf einem Tisch vor “Drachenmutter” Daenerys Targaryen, gespielt von Emilia Clarke, zu sehen ist.

Versehentlich mitgefilmt

Manche kreativen Bildmonteure beschrieben im Netz gleich den Pappbecher der US-amerikanischen Kette mit dem Namen der von Emilia Clarke gespielten Figur – der allerdings kaum auf einen Becher passt: “… Erste ihres Namens, Königin der Andalen und der Ersten Menschen, Khaleesi des Dothrakischen Meeres, Brecherin der Ketten…”. Andere Nutzer hängten verschiedenen Darstellern via Bildbearbeitung die charakteristische grüne Barista-Schürze um.

“Game of Thrones”-Produktionsleiterin Bernie Caulfield bestätigte am Montag in einem Radio-Interview, dass der Becher versehentlich mitgefilmt worden sei. Auch der offizielle Twitter-Account der Serie witzelt mit: “Der Latte, der in der Folge auftauchte, war ein Fehler. Daenerys hatte Kräutertee bestellt.” Die Fantasy-Saga spielt in einer vom Mittelalter inspirierten Welt. Mit der derzeitigen Ausstrahlung der achten Staffel findet sie ihren Abschluss.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Netzgelächter über vergessenen Kaffeebecher in "Game of Thrones"