Die steigenden Temperaturen und die immer länger werdenden Tage können dazu beitragen, dass wir uns energiegeladener und sexuell erregter fühlen als in den kalten Wintermonaten zuvor. Viele sind jetzt inspirierter, motivierter und lustvoller unterwegs.
Neue Erfahrungen
Für viele Menschen kann der Frühling ein idealer Zeitpunkt sein, um neue sexuelle Erfahrungen zu machen oder ihre bereits bestehenden Beziehungen aufzufrischen. Das milde Wetter, die strahlende Sonne und die erblühende Natur können uns dazu inspirieren.
Ein romantischer Spaziergang, ein Picknick im Freien, eine unbekleidete Runde im See oder eine kleine Wanderung zu zweit können dann auch oftmals zu intimeren Momenten führen.
Was wir wollen
Aber der Frühling kann auch eine Zeit sein, in der wir uns mit unserer Sexualität auseinandersetzen und uns fragen, was wir denn eigentlich wirklich wollen. Wenn wir uns von der Dunkelheit des Winters befreien, können wir uns auch von alten Vorstellungen und Vorurteilen über unsere Sexualität befreien und uns für vollkommen neue Erfahrungen und Möglichkeiten öffnen – oder wie die US-amerikanische Schriftstellerin Anaïs Nin es so schön formulierte: „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu erblühen.“
Alles in allem kann der Frühling also eine wirklich aufregende Zeit für unsere Sexualität und unser Sexualleben sein. Es ist eine gute Gelegenheit, sich mit unserer Sinnlichkeit zu verbinden, neue Erfahrungen zu machen und unser sexuelles Selbstbewusstsein deutlich zu stärken. Also: Nutze diese schöne Jahreszeit, um deine Sexualität zu erforschen und zu genießen.
(WANN & WO)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.