Kinderonko in Dornbirn: Keine Interessenten für Zusatzausbildung

Eigentlich sollten zwei Vorarlberger Mediziner die Ausbildung bereits an der Uniklinik in Innsbruck absolvieren. Aus persönlichen Gründen konnten die zwei Ärztinnen diese Zusatzausbildung jedoch nicht antreten, wie die Stadt Dornbirn gegenüber dem “ORF Vorarlberg” mitteilt. Die Stadt sei jedoch nach wie vor bemüht, Mediziner für eine onkologische Zusatzausbildung zu finden. Eine solche Ausbildung würde zwei Jahre dauern. Derzeit gebe es keine weiteren Interessenten.
Seit Dezember kooperiert das Krankenhaus Dornbirn mit dem Schweizer Kinderspital St. Gallen. Damit soll eine wohnortnahe Versorgung sichergestellt sein, unterstrich Vorarlbergs Gesundheitslandesrat Christian Bernhard (ÖVP).
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.