Die Mega-Jacht von Roman Abramowitsch ist fertig

Wie italienische Medien berichten wurde die Jacht von Roman Abramowitsch bereits an der Costa Smeralda vor Sardinien gesichtet. Mit Baukosten in Höhe von rund 500 Millionen Euro soll es zudem die teuerste der Welt sein, aber nicht die größte. In Bezug auf die Größe belegt die "Solaris" nur Platz 16.
"Solaris": 140 Meter lang
Die "Solaris" wurde in der Lloyd-Werft in Bremverhaven gebaut ist 140 Meter lang, hat 48 Kabinen und bietet Platz für bis zu 36 Passagiere und 60 Crew-Mitglieder. Zudem verfügt sie über einen Landeplatz für Helikopter, mehrere Swimmingpools mit einem Beachclub sowie einen großen Spa-Bereich samt Whirlpool. Angetrieben wird die Luxus-Jacht "Solaris" von acht Motoren - zwei davon sind Elektromotoren -, die rund 19.000 PS leisten.
"Jacht-Leben": Reich und Schön auf Mallorca
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.