AA

Bregenzer Hauben-Lokal Füxl schließt die Pforten

Christopher Füxl nimmt eine neue Herausforderung an.
Christopher Füxl nimmt eine neue Herausforderung an. ©Roland Paulitsch
Christopher Füxl gibt das in Bregenz sehr beliebte Gourmet-Restaurant per 14. September auf - und macht im Montafon weiter.
Huber machte Maurachbund dicht
Restaurant-Guide

Nach dem Maurachbund (steht angeblich vor einer Wiedereröffnung), Uwe´s Bierbar oder dem vorübergehenden Aus des Neptun gibt ein weiterer Gastronomiebetreiber in Bregenz auf. Der Chef des Hauben-Lokals Füxl schließt sein gehobenes Bregenzer Innenstadt-Lokal. Letzter Tag ist der 14. September 2019.

Kulinarische Klasse

Seit gut drei Jahren sorgt Christopher Füxl in dem seit einem Jahrhundert für Gastronomie genutzten Haus Anton Schneider-Straße 5 für kulinarische Klasse. Gründe fürs Aufhören nennt Füxl keine. Jedoch sollen ihm schon "in naher Zukunft" neue Gastwirte folgen.

"Freunde! Wie ihr bereits den Medien entnehmen konntet, wird es in naher Zukunft in unserem Restaurant neue Gastwirte geben", schreibt der Wirt auf Instagram. Nähere Details sind noch nicht bekannt.

Neue Betreiber

Das beliebte Lokal der Bregenzer High Society scheint also weiter bewirtschaftet zu werden, allerdings mit neuen Betreibern.

Um Christopher Füxl selbst muss sich auch niemand Sorgen machen. Der Wirt hat in der Silvretta Montafon eine neue Herausforderung gefunden. Er wird als Gastgeber und Betriebsleiter die "Nova Stoba" übernehmen.

Die Gäste des Füxl sind traurig

Auf Instagram gingen sofort erste Kommentare zur Schließung des beliebten Innenstadt-Lokals ein.

rieslingchristof

Alles Gute 👍War eine tolle Zeit mit euch 🔝 Werden das Füxl sehr vermissen

henrikgunz

Wünsche Euch alles Gute und viel Erfolg, werde noch bei Euch pers. vorbeischauen!

(Red.)

Roland Paulitsch
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenzer Hauben-Lokal Füxl schließt die Pforten