"Barbie"-Trend extrem: Bestattungsunternehmen verkauft "Barbie"-Särge

Life in plastic, it's fantastic? In El Salvador kann man jetzt auch über den Tod hinaus das Leben als "Barbie"-Fan zelebrieren. Denn ein Bestattungsunternehmen verkauft pinkfarbene Metallsärge mit "Barbie"-Motiven. Bei den Kunden soll das gut ankommen.
"Wir müssen auf diesen Trend aufspringen"
"Ich sagte: 'Wir müssen auf diesen Trend aufspringen'", berichtete Isaac Villegas, Besitzer des Bestattungsinstituts "Alpha und Omega" in der südamerikanischen Stadt Ahuachapán. Der "Barbie"-Trend scheint wohl auch in Lateinamerika seit der Kinopremiere im Juli deutlich spürbar zu sein. Das machte sich das Bestattungsunternehmen jetzt zunutze.
Große Nachfrage
Für den ungewöhnlichen Sarg hat das Unternehmen sogar eine Werbekampagne ins Leben gerufen. Laut Villegas mit Erfolg, denn die Särge seien sehr beliebt: Bereits zehn "Barbie"-Särge sollen verkauft worden sein.

Die pinken Metallsärge sind innen mit hellem Stoff verkleidet und zeigen Bilder der weltberühmten Puppe. Auch in Zukunft will der Besitzer des Unternehmens "mehr rosafarbene Särge anbieten, weil die Leute danach fragen". In El Salvador kaufen viele Menschen übrigens schon zu Lebzeiten selbst einen Sarg für ihre Beerdigung.

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.