AA

Unsere Top-Geschichten im September 2024

Der September 2024 auf VOL.AT: Nationalratswahl, Gösser-Aus, Leichenfund und ein Vollbrand.
Der September 2024 auf VOL.AT: Nationalratswahl, Gösser-Aus, Leichenfund und ein Vollbrand. ©VOL.AT
Die Ergebnisse der Nationalratswahl, ein Wirt am Ende seiner Kräfte, ein Leichenfund in Kennelbach und ein Vollbrand in Schwarzenberg - Vier der bewegendsten Themen, die die VOL.AT User im September beschäftigt haben.

Die Top-Geschichten auf VOL.AT im September - Unsere redaktionelle Auswahl:

Gösser-Sanierung gescheitert: "Bin mit meinen Kräften am Ende"

Gösser-Wirt Pascal Hämmerle zieht die Reißleine: Das Sanierungsverfahren für die Freischwimmer Gastronomie GmbH ist gescheitert – der Betreiber sprach im September 2024 mit der NEUE über die Gründe und wie es weitergeht.

Nationalratswahl 2024: Gemeindeergebnisse für Vorarlberg

Am Sonntag, 29. September 2024, wurde in Österreich die Nationalratswahl abgehalten. Neben dem Ausgang der Wahl waren für die VOL.AT User besonders die Ergebnisse aus den Vorarlberger Gemeinden interessant.

Stallgebäude in Schwarzenberg im Vollbrand

In Schwarzenberg im Bregenzerwald war am Abend des 9. September 2024, ein Montag, in einem Stallgebäude ein Feuer ausgebrochen. Alle Tiere konnten aus dem Stall gerettet werden, das Gebäude wurde durch den Brand völlig zerstört.

Mord-Alarm nach Fund einer Leiche in Kennelbach

Am 8. September, ein Sonntag, wurde im Bereich des Ufers der Bregenzer Ach in Kennelbach eine unbekannte weibliche Leiche entdeckt. Der Verdacht auf ein Tötungsdelikt lag nahe, es wurden großangelegte Ermittlungsarbeiten eingeleitet.

Mit Fiat 500 Abarth in Hauswand eingeschlagen - 24-Jähriger überlebt nicht

Ein 24-jähriger Autofahrer verursachte am 18. September im schweizerischen Märstetten, Kanton Thurgau, einen Selbstunfall. Der Mann durchbrach mit seinem Pkw eine Hauswand und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Tausende Kühe spurlos verschwunden - Die Politik schweigt

"The Marker", ein unabhängiges Recherche-Projekt, hat Missstände bei Rinderexporten von Österreich nach Algerien aufgedeckt. Trotz wachsender Kritik blieben sowohl Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig als auch Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger, beide ÖVP, stumm.

So viel verdienen Oktoberfest-Kellner wirklich

Das Oktoberfest in München zieht jährlich Millionen von Besuchern an. Doch während die Gäste feiern, arbeiten die Kellnerinnen und Kellner unter Hochdruck, um für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen. Dabei lässt sich auch sehr gut verdienen, wie Wiesn-Insider berichten.

Verzweifelte Eltern stecken 6-jährige Tochter in Babyklappe

Ein ungewöhnlicher Vorfall erschüttert die Gemeinschaft eines Franziskaner-Klosters in Warschau. Die sechsjährige Eliza wurde in der dortigen Babyklappe entdeckt, eine Einrichtung, die eigentlich für verstoßene Neugeborene vorgesehen ist.

Außerdem passiert:

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Unsere Top-Geschichten im September 2024