Die Top-Geschichten auf VOL.AT im Mai - Unsere redaktionelle Auswahl:
Messepark wurde geräumt
Am 24. Mai musste der gesamte Messepark in Dornbirn geräumt werden. In einem Bekleidungsgeschäft klagten Kunden über Atemwegsreizungen. Die Räumung erfolgte aus Sicherheitsgründen. Insgesamt wurden 25 Personen mit Reizsymptomen versorgt und 4 in das Krankenhaus überstellt
Pegel der Leiblach sinkt wieder
Starkregen und Überschwemmungen Ende Mai in Vorarlberg. Schwerpunkte waren der Bodenseeraum, das untere Rheintal, der Bregenzerwald sowie das Kleinwalsertal. Immerhin wurde eine befürchtete Evakuierung des Leiblachtals nicht notwendig.
13-Jährige bringt bei Schulausflug Kind zur Welt
In Polen hat eine 13-jährige Schülerin ein Kind zur Welt gebracht - während eines Schulausflugs. Die 13-Jährige habe sich schlecht gefühlt und das Kind in den Waschräumen der Unterkunft entbunden. Die polnische Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Geschlechtsverkehrs mit einer Person unter 15 Jahren.
Das steht im Ehevertrag von René Benko
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet" - René Benko hat vor seiner Hochzeit mit Nathalie einen Ehevertrag abgeschlossen, bei dem Frau Benko, jedenfalls nach damaligen Milliardärs-Maßstäben, nicht besonders gut wegkommt. René Benkos Ehevertrag war Anfang Mai 2024 eines der Top-Themen auf VOL.AT.
Hohe Rechnung für 30 Minuten Parken
Eine halbe Stunde parkte die Vorarlbergerin auf dem Takko-Parkplatz in Feldkirch, kaufte erst im Takko, danach im nahegelegenen DM ein - Was so auf dem Takko-Parkplatz nicht erlaubt ist. Die Rechnung kam dann ein paar Tage später. Der Fall sorgte im Mai 2024 für einiges Aufsehen.
Mit fast 200 durch den Bregenzerwald
Ein Motorradfahrer wurde am 1. Mai mit einer Geschwindigkeit von 191 km/h auf der L200 von einer Zivilstreife der Polizei gestoppt und sein Fahrzeug beschlagnahmt.
Klimaaktivisten bei Protestaktion körperlich attackiert
Protestaktionen der Aktivistengruppen "Letzte Generation" und "Extinction Rebellion" in Hohenems sind am 18. Mai in körperliche Gewalt ausgeartet.
Naturschauspiel: Polarlichter über Vorarlberg
Leuchtendes Magenta, irisierendes Grün und schillerndes Türkis: In der Nacht auf den 11. Mai färbten in Vorarlberg Polarlichter den Himmel in bunten Farben.
Außerdem passiert:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.