Page 1Page 1 CopyGroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Support aus Vorarlberg für die "Osmanen Germania Bodensee"

©Screenshots: Facebook
Sie sorgen derzeit für viele Schlagzeilen: Die Osmanen Germania. Bei der Gruppierung handelt sich allerdings um keinen MC sondern um einen BC ("Boxclub"). Der BC wächst rasant und mittlerweile gibt es unter dem Namen "Osmanen Germania South-End" auch ein Chapter am Bodensee.
United Tribuns in Vorarlberg I.
United Tribuns in Vorarlberg II.
Bandidos in Österreich
Der mächtigste MC der Welt
Die geheimen Regeln der „Hells Angels“
Einbrecher suchten sich Hells Angels-Lokal aus
Bandidos: Unfall in Rankweil

Derzeit macht den Behörden eine neue Gruppierung große Sorgen, die sich in Deutschland rasant ausbreitet: Die Osmanen Germania. Die Osmanen Germania sind kein MC, auch wenn ihre Kutten dies auf den ersten Blick suggerieren. In Deutschland befürchten die Behörden gar einen Krieg mit Gruppierungen wie den “Hells Angels“, “Mongols MC” oder anderen.

“Osmanen Germania” Vs. Hells Angels?

Wie die “Osmanen Germania” in Wirklichkeit zu Gruppierungen wie den Hells Angels in Deutschland stehen, ist jedoch unklar. Nachdem davon ausgegangen wurde, dass die “Osmanen Germania” von den Hells Angels geduldet werden und mit diesen zusammenarbeiten, scheint sich das geändert zu haben. Ganz offensichtlich konkurrieren die “Osmanen Germania” in Deutschland zunehmend mit den Hells Angels. “Wir gehen davon aus, dass die Osmanen sich Marktanteile sichern wollen an den illegalen Geschäften der Rocker”, zitiert “Die Welt” Dietmar Kneib, der beim Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen für organisierte Kriminalität zuständig ist. Laut Kneib sei der “Club” auch im Ausland aktiv und hätten “durchaus personelles Potenzial”.

“Osmanen Germania” distanziert sich

Auf Facebook distanzieren sich die Osmanen Germania von den Vorwürfen. “Wir sind keine Rocker und wir sind NICHT politisch, sondern eine Familie mit Werten wie Ehrlichkeit und Loyalität. Wir distanzieren uns von solchen Aussagen und haben nichts mit Rassismus oder sonstigen radikalen Gruppierungen zu tun! Wir sind ein sauberer Boxclub, ein sehr großer übrigens und keine Rocker oder MC und auch keine Streetgang oder sonstiges!”

O.G.F#osmanengermaniaoriginal #ogf #157

Posted by Osmanen Germania Boxclub on Montag, 10. August 2015

Der “Club” wächst rasant

Derzeit gehen Schätzungen in Deutschland von 700 Mitgliedern aus – Tendenz steigend. Die Mitglieder sind vornehmlich türkischstämmig, wenngleich die “Osmanen Germania” auf Facebook schreiben: “Jeder ist bei uns willkommen. Uns ist es egal, was ihr für einer Religion angehört oder Nationalität ihr habt!” In einem Interview mit einer dubiosen südafrikanischen “Insider-Seite” spricht Co-World President, Gründer und Ex-Hells Angels-Mitglied Mehmet Bagci sogar von 2.500 Mitgliedern, weltweit seien es sogar 3.500. Mittlerweile gibt es verschiedene Ableger in Schweden, der Schweiz, der Türkei und auch in Österreich. Wie auf einem Posting zu sehen ist, ist der Ableger in Linz.

INFO INFO INFO INFOWIR OSMANEN GERMANIA SIND EIN BOXCLUB.WIR MACHEN KEINE POLITIK. UNS SIND ALLE NATIONEN UND…

Posted by Osmanen Germania Switzerland on Montag, 8. Februar 2016

Martialischer Auftritt im Netz

Im Netz präsentiert sich der “Boxclub” jedenfalls sehr martialisch und kampfbereit, wie ein Video zeigt. Waffen werden gezeigt und ein Rapper schreit in die Kamera: “Frontalangriff ab jetzt, kapiert?”

“Freunde” in Vorarlberg

Die Osmanen Germania haben mittlerweile auch ein Chapter am Bodensee gegründet, das “Osmanen Germania South-End (Bodensee)” heißt. Ob Vorarlberger aktiv den “Osmanen Germania South-End” angehören, ist nicht bekannt. Ersichtlich ist jedoch, dass auch einige Supporter aus Vorarlberg der gleichnamigen (geschlossenen) Facebook-Gruppe als Freunde beigetreten sind. Noch sind die “Osmanen Germania” offiziell in Vorarlberg nicht in Erscheinung getreten, doch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. (Red.)

Osmanen germania Kana kan 13Wir sind die Osmanen germania unser chapter ist am Bodensee!! Jeder ist willkommen,uns ist…

Posted by Osmanen Germania-South End on Montag, 10. August 2015

Schlagzeilen zu den “Osmanen Germania”:
Welt.de: Neue Rockergruppe: “Wir kommen und übernehmen das ganze Land”
Vice.com: Was wollen die Osmanen Germania?
Focus.de: Rockergruppe verbreitet sich rasant – “Bis zum letzten Tropfen Blut”: So gefährlich ist der “Osmanen Germania Boxclub”
hessen.de: Vormarsch der “Osmanen” alarmiert Polizei
bild.de: “Osmanen Germania” gegen “Hells Angels”: Die neue, dunkle Kraft am Rocker-Himmel
Kölner Express: Düsseldorf droht ein neuer Rocker-Krieg
FAZ.net: Osmanen auf dem Vormarsch

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Vorarlberg
  3. Support aus Vorarlberg für die "Osmanen Germania Bodensee"
Kommentare
Noch 1000 Zeichen