Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Kultur

  • Schauspielerin und Sängerin Margit "Guggi" Löwinger ist tot

    Vor 22 Minuten Die Sängerin und Schauspielerin Margit "Guggi" Löwinger ist tot. Wie die Volksoper der APA mitteilte, starb sie in der Nacht auf Samstag 79-jährig in einem Wiener Spital. Die der Wiener Schauspielerdynastie Löwinger entstammende Künstlerin stand schon als Kind auf der Bühne und war seit Ende der 1950er-Jahre Mitglied der Volksoper Wien.

    "Ivan" triumphierte bei Wiener "Let's CEE"-Festival

    Vor 16 Stunden Der slowenische Sozialthriller "Ivan" wurde am Freitagabend als Höhepunkt des noch bis Sonntag laufenden "Let's CEE"-Festivals in Wien als bester Spielfilm mit dem Danny Lerner Award ausgezeichnet. Regisseur Janez Burger setzte sich gegen elf Konkurrenten durch und kann sich nun über 5.000 Euro in bar und 50.000 Euro in Form von Services der Nu Boyana Film Studios freuen.

    David-Bowie-Ausstellung in New Yorker U-Bahn-Station

    19.04.2018 Die Gegend um den U-Bahnhof Broadway-Lafayette in New York nannte David Bowie jahrelang sein Zuhause - nun ist die Station in eine Ausstellung über die 2016 verstorbene Pop-Ikone verwandelt worden. Zu sehen sind Fotos und Zitate des Musikers, ein Stadtplan zeigt auch Studios, in denen Bowie aktiv war.