AA

Ikea in Lustenau: Volksbefragung möglich, aber nicht fix!

Lustenau - Derzeit wird noch viel diskutiert, der früheste Termin für einen Ikea in Vorarlberg ist 2020. Im Bürgermeister-Interview hat Kurt Fischer wenig Verständnis für Kritik von Möbelhändlern - und will sich beim Thema Volksbefragung nicht festlegen.
Ikea bestätigt Interesse
IKEA für Lustenau? Das sagen Lustenauer dazu
Grüne zu IKEA-Ansiedlung Lustenau
FPÖ Lustenau ist sehr erfreut über IKEA
Ikea in Lustenau kommt frühestens 2020

Einen negativen wirtschaftlichen Einfluss eines Ikea auf das eigene Ortszentrum erwartet Bürgermeister Kurt Fischer nicht. Ein großes Thema wird jedoch die Verkehrslösung sein.

Bei der Frage, ob die Bewohner von Lustenau bei der Entscheidung ein Wort mitzureden haben werden, will sich Fischer jedoch nicht festlegen. “Es gibt intensive Untersuchungen”, sagt Fischer. Es komme auf die Entscheidungsgrundlage an. “Es muss Lustenau etwas bringen und im Sinne der Bevölkerung sein”, sagt Fischer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Ikea in Lustenau: Volksbefragung möglich, aber nicht fix!