Vorarlberg: Verfahren gegen Matt eingestellt

Vorgedrängelt - oder nicht? Dieser Frage ging die Staatsanwaltschaft Feldkirch in den vergangenen Wochen nach. Das Ergebnis wurde nun bekannt. "Nachdem keine strafrechtlich relevanten Verstöße festgestellt wurden, wurden die Ermittlungen eingestellt", sagt Hein Rusch, Sprecher der Staatsanwaltschaft Feldkirch auf VOL.AT-Nachfrage. Ob die Ärztin, welche Matt des Vordrängelns beschuldigt hatte, vernommen wurde, wollte Rusch nicht kommentieren.
Dem Feldkircher Bürgermeister wurde vorgeworfen, sich bei der Impfung vorgedrängelt zu haben. Dieser argumentierte auf einer Ersatzliste gestanden zu sein. Nachdem Impfstoff übrig geblieben war, habe man ihn kontaktiert.
Die Ärztin, welche Matt zuerst eine Impfung verweigerte, wurde bei der Ärztekammer angezeigt. Die Ermittlungen laufen noch.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.