Vorarlberg: Sonderschichten auf der "MS Oesterreich"

Josef Ring und Gottfried Egger von der Tiroler Spezialfirma Auer übernehmen die Sonderschichten am Wochenende zu zweit. Beim Lokalaugenschein der “VN Heimat” haben sie ihren Humor jedoch nicht verloren: “Wenn erst mal die Bar steht, ist ein wichtiger Schritt getan”, mein Egger.
Sonderschichten
Unter der Woche arbeiten sechs Handwerker der Innsbrucker Traditionsfirma auf dem Schiff. Das Unternehmen machte sich bereit vor über drei Jahrzehnten einen Namen im Bereich der Schiffseinrichtungen, als es die “Hohentwiel” einrichtete.
Ob es mit der zweiten Jungefernfahrt der “Oesterreich” an Ostern klappe, hänge nicht an ihnen sind die beiden Spezialisten überzeugt. Ob jedoch die Techniker der ÖSWAG die Machine bis dahin zu laufen bringen, sei fraglich, bisher sei sie nicht gelaufen und spätestens in einem Monat müsse mit dem Testbetrieb begonnen werden.
Betreiber machen Druck
Für den nötigen Druck, um das Schiff rechtzeitig fertig zu bekommen, sorgt Jürgen Zimmermann, Geschäftsführer der “Museumsschiff Oesterreich GmbH”. “Wir haben veranlasst, dass die ÖSWAG und die Firma Auer zusätzliche Mitarbeiter schickt.”
Zimmermann hofft, dass die beiden Unternehmen aus dem vergangenen Jahr ihre Schlüsse gezogen haben. Bereits damals musste die Jungfernfaht der “Engelberg” im schweizerischen Biel ohne Passagiere statt finden, weil das Schiff noch nicht rechtzeitig für den Personenverkehr freigegeben werden konnte.
(red)
August 2017: Deckaufbauten für die “MS Oesterreich”
April 2018: Die “MS Oesterreich” wird umgesetzt
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.