AA

Vorarlberg Live mit Gantner, Stainer-Hämmerle und Trummer

©Archiv, Sissi Furgler Fotografie (1)
Redaktion redaktion@vol.at
Thomas Trummer, Direktor des KUB, Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle und Landesrat Christian Gantner sind am Donnerstag um 17 Uhr bei "Vorarlberg live" zu Gast.

Die Vorarlberger Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle analysiert im Gespräch mit Gerold Riedmann die aktuelle Situation in der Türkis-grünen Koalition. Auslöser für die Unstimmigkeiten war unter anderem die Abschiebung von drei Kindern nach Georgien. Klubchefin Sigrid Maurer kündigte in einer der APA übermittelten Stellungnahme an, den Anträgen von SPÖ und NEOS in der Sondersitzung am Donnerstag nicht zuzustimmen. Allerdings seien die Grünen "fest entschlossen", die Rechte von Kindern in Österreich besser zu schützen. Diesbezüglich soll Vizekanzler Werner Kogler am Nachmittag "weitere Schritte" bekanntgeben, sagt Maurer.

Neue Einreiseverordnung

Eine Corona-Testpflicht für Pendler kommt. Was genau bedeutet die neue Einreiseverordnung für Pendler und wie wird in den nächsten Wochen an den Vorarlberger Grenzen kontrolliert. Über diese und weitere Themen wird VN-CR Gerold Riedmann mit dem Vorarlberger Landesrat Christian Gantner bei "Vorarlberg live" diskutieren.

KUB-Direktor Thomas Trummer

„Wenn Schulen offen sind, dann sollten auch Museen offen sein, es ist wichtig, dass die Kunst von den Menschen wahrgenommen werden kann“, erklärte Thomas Trummer, Direktor des KUB unlängst in den "Vorarlberger Nachrichten" und führte weiter aus. „Wir sind gut aufgestellt und brauchen nur das Licht einzuschalten.“ Das Kunsthaus Bregenz sei für die Öffnung parat. Jetzt ist es endlich so weit. Die Bundesregierung verkündete am vergangenen Montag erste Lockerungsschritte. Am 9. Februar 2021 wird das KUB wieder öffnen. Im Gespräch mit VN.at-Chefredakteur Gerold Riedmann wird Direktor Thomas Drummer unter anderem darüber sprechen, was die Besucher erwartet und wie man die Lockdown-Zeit überstanden hat.

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 4. Februar 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Thomas Trummer (KUB), LR Christian Gantner (ÖVP)
Moderation: Gerold Riedmann (Chefredakteur VN.at)

Die Sendung "Vorarlberg live" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg Live mit Gantner, Stainer-Hämmerle und Trummer