AA

Vorarlberg LIVE mit Heinzle, Loacker, Mally und Halder

"Festival der Weiblichkeit"-Mitorganisatorin Caroline Heinzle, Bürgermeister Peter Halder, Datenschutzexpertin Tanja Mally und NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker sind am Freitag bei Vorarlberg LIVE zu Gast.

Am Freitag hat der Bürgermeister von Kennelbach, Peter Halder, überraschend seinen Rücktritt erklärt. Bei Vorarlberg LIVE wird er über die Hintergründe seiner Entscheidung sprechen und wie in Kennelbach die Amtsübergabe geplant ist.

Noch vor der Einführung eines "Grünen Passes" auf EU-Ebene wollte die österreichische Bundesregierung mit einer eigenen Lösung voranschreiten und schneller sein. Die NGO "epicenter.works - Plattform Grundrechtspolitik" hat jedoch noch vor dem Start schon eklatante Sicherheitsmängel entdeckt und darauf hingewiesen. Sicherheitsexperten und Datenschützer warnen davor, die App - so wie sie aktuell beschrieben und geplant ist - umzusetzen. Das Gesundheitsministerium hat inzwischen reagiert und rudert zurück. Die eCard soll nicht zur Abfrage des Corona-Status eingesetzt werden. Mit Tanja Mally wird die Managing Direktorin von epicenter.works bei Vorarlberg LIVE zu Gast sein.

Loacker über Sicherheitslücken beim geplanten "Green Pass"

Auch NEOS-Gesundheitssprecher Gerald Loacker ist alarmiert. Bei Vorarlberg LIVE wird er mit VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer über den geplanten "Grünen Pass" diskutieren und warum dieser aktuell ein großes Sicherheitsproblem darstellt.

Caroline Heinzle über "Viva la Vulva"

Unter dem Motto "Viva la Vulva" wird vom 12. bis 16. Mai 2021 in Nenzing das "Festival der Weiblichkeit - mit Rotem Zelt" über die Bühne gehen. Mitorganisatorin Caroline Heinzle wird bei Vorarlberg LIVE über das abwechslungsreiche Programm für Frauen in jeder Lebensphase sprechen und warum der weibliche Menstruationszyklus noch ein Tabuthema ist.

VORARLBERG LIVE am Freitag, 7. Mai 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Caroline Heinzle (Festival der Weiblichkeit), Tanja Mally (epicenter.works), Peter Halder (Bürgermeister, Kennelbach), Gerald Loacker (NEOS),
Moderation: Marc Springer (VOL.AT Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Vorarlberg LIVE mit Heinzle, Loacker, Mally und Halder