Zwei Wochen ohne Nahrung.Claudia Grava, Tänzerin und Choreografin in Dornbirn ist seit Samstag im Hungerstreik. Ihre Aktion dance.pray.care soll auf die unmenschlichen Bedingungen für Kinder in Flüchtlingslagern wie Kara Tepe aufmerksam machen. „Wir müssen diese Kinder aus diesem Inferno, aus dieser Hölle holen“, sagt die Aktivistin. In einer Petition fordert sie Bundeskanzler Sebastian Kurz auf, die Aufnahme der Kinder in Österreich sofort zu ermöglichen. Über ihre mutige Forderung und ihren aktuellen Zustand redet Claudia Grava heute mit VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer in "Vorarlberg LIVE".
Trotz winterlich-kaltem Frühlingsanfang hat die Radsaison begonnen und mit ihr die Aktion „Vorarlberg radelt“. Landesrat Johannes Rauch spricht heute in "Vorarlberg LIVE" über RADIUS 2021, den Ausbau von Fahrradwegen im Ländle und die neuen Lockdown-Regeln der Regierung.
Mit seinem Buch "TATORT Vorarlberg. Wahre Kriminalfälle" ließ Norbert Schwendinger letztes Jahr seine Leser hinter die Kulissen der Vorarlberger Polizei blicken. Inzwischen pensioniert, aber nicht tatenlos, erzählt der ehemalige Leiter des Morddezernats in "Vorarlberg LIVE" heute von seinem neuen Buch und weiteren Kriminalfällen aus dem scheinbar ruhigen Ländle.
VORARLBERG LIVE am Montag, 22. März 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Aktivistin Claudia Grava, Landesrat Johannes Rauch (die Grünen), Autor Norbert Schwendinger
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.