AA

Uwe's Bierbar 2.0: So viel verrät der Bauherr über das neue Lokal in Bregenz

©VOL.AT/Mayer
Am Standort des ehemaligen Kultlokals in der Kirchstraße entsteht ein Neues. Bauherr Mario Kmenta über das Projekt.
Neubau in der Kirchstraße
NEU
Abriss "Uwes Bierbar" in Bregenz
2018: Uwe's Bierbar schließt
Uwe's Bierbar wird abgerissen

Im September 2018 schloss Uwe's Bierbar in Bregenz nach 34 Jahren seine Türen. Das Lokal war in Bregenz legendär, genoss über Generationen hinweg Kultstatus. Im Sommer wurde das Gebäude abgerissen, nun wird neu gebaut. "Wir planen hier am Standort einen Aufbau des Hauses ähnlich wie er früher einmal war", erklärt Bauherr Mario Kmenta gegenüber VOL.AT. "Wir haben alte Bilder herausgesucht." Das Haus soll sich auch wieder gut in die Kirchstraße einpassen. "Das alte Haus war ursprünglich geplant stehen zu lassen, allerdings war die Bausubstanz so schlecht, dass man es abreißen hat müssen", verdeutlicht Kmenta.

"Eine schöne lässige Bar"

Am Standort entstehen fünf Wohnungen mit Blick auf die Altstadt und auch ein Lokal soll es wieder geben. "Im Erdgeschoss wird eine Bar entstehen", verrät der Bauherr im VOL.AT-Gespräch. Geplant ist kein Speiselokal, sondern ein reiner Barbetrieb, ähnlich Uwe's Bierbar. "Das Lokal ist Konzept-mäßig fertig", meint Kmenta. Verraten will er dazu aber noch nichts Genaueres. Nur so viel antwortet er auf die Frage, auf was sich die Besucher freuen dürfen: "Auf eine schöne lässige Bar im Zuschnitt eines Großstadtlokals, wo es ein gutes Bier geben wird, gute Getränke geben wird. Eine freundliche Bedienung, einen Fernseher, wo man eine Sportveranstaltung vielleicht mitschauen kann und eine schön u-förmige Bar, wo man sich auch unterhalten kann."

Hier soll das Lokal entstehen. Bild: VOL.AT/Mayer

Eröffnung Ende des Jahres

"Es ist ein modernes Gebäude im Kern und von außen genauso, wie's in der Kirchstraße auch sein muss", ist sich der Bauherr sicher. "Es wird ein uriges Gebäude, es wird ein schönes Gebäude". Auch Sandstein, Holzfenster und -Fensterläden soll es wieder geben. Die Eröffnung des neuen Lokals soll noch Ende des Jahres stattfinden, in der zweiten Jahreshälfte ist bereits der Innenausbau geplant.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Uwe's Bierbar 2.0: So viel verrät der Bauherr über das neue Lokal in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen