AA

Bregenz: Ehemalige "Uwe’s Bierbar" wird abgerissen

Die Kirchstraße muss im Baustellenbereich gesperrt werden
Die Kirchstraße muss im Baustellenbereich gesperrt werden ©VOL.AT/Paulitsch
In Bregenz wird derzeit das Gebäude, in dem früher "Uwe’s Bierbar" beheimatet war, abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.
Abriss "Uwe’s Bierbar" in Bregenz
NEU

An der Ecke Kirchstraße/Thalbachgasse in Bregenz sind die Bagger aufgefahren. Das Gebäude, in dem früher "Uwe’s Bierbar" war, wird derzeit abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. An dem Punkt, an dem sich die Kirchstrasse und die Thalbachgasse vereinen, entsteht ein neues Haus, das Gastronomie und Wohnraum bieten wird. Früher war das Eck oder Uwes Bierbar ein beliebter Treffpunkt, künftig wird diese Lücke von einem neuen Lokal ausgefüllt.

Die Kirchstraße muss im Baustellenbereich gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Thalbachgasse um­geleitet.

Der Neubau soll künftig Gastronomie und Wohnraum bieten.

Pilotprojekte für weniger Verkehr

Die Stadt nimmt die Baustelle aber auch mit zum Anlass, schon länger diskutierte Pilotprojekte zu starten, die laufend evaluiert werden.

Zum einen geht es um den Ausweichverkehr – insbesondere jenen von der Autobahn A14, wenn vor dem Pfändertunnel ein Stau entsteht und Verkehrsteilnehmer beim Weidachknoten abfahren. In solchen Fällen wird es ein entsprechend beschildertes Einfahrverbot von der Josef-Huter-Straße in alle Seitenstraßen Richtung Innenstadt und damit in das dortige Wohnquartier geben. Der Anrainerverkehr wird davon ausgenommen.

Temporäres Fahrverbot in der Kirchstraße

Zum anderen wurde die Kirchstraße immer von Freitag, 11 Uhr, bis Samstag, 24 Uhr, mit einem temporären Fahrverbot belegt, unabhängig vom überörtlichen Verkehrsaufkommen.

Dieses Fahrverbot gilt im Bereich zwischen den Gebäuden Römerstraße 10 (Kleiderhaus Sagmeister) und Kirchstraße 23 (ehemals "Uwe’s Bierbar"), aber ebenfalls nicht für Blaulichtorganisationen oder den ÖPNV. Auch Anrainerverkehr wird in dieser Zeit möglich sein.

(c) Google Maps

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenz: Ehemalige "Uwe’s Bierbar" wird abgerissen