AA

Bilder von oben: Mure überspült Gemeindestraße in Dalaas

Brad
Brad ©Brandstetter Adrian
Ein Unwetter mit Starkregen und Hagel hat am Wochenende im Gemeindegebiet von Dalaas Gemeinde- und Landesstraßen lahmgelegt. Es kam zu Vermurungen, die zwei Parzellen vom Dorf abschnitten.
Bilder von oben: Verklausung Dalaas
NEU
Dalaas: Überflutungen und Muren
Feuerwehreinsätze in Vorarlberg
So wird das Wetter in Ihrer Gemeinde

Durch die Muren wurde die Alfenz, die durch das Klostertal fließt, aufgestaut und in einen reißenden Fluss verwandelt. Dies führte zur Überflutung der L 97.

Zum Unwetter kam es am Samstag gegen 16 Uhr, die L 97 blieb bis 20 Uhr gesperrt. Der Ortsteil Mason war am Abend noch abgeschnitten, da die Gemeindestraße weggerissen wurde. Aufräum- und Wiederherstellungsarbeiten der Straße waren längere Zeit im Gange. Die Firmen Berthold, Kessler GmbH und Zech Kies führten Arbeiten am Flußbett durch, damit die Alfenz wieder ungehindert fließen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Bilder von oben: Mure überspült Gemeindestraße in Dalaas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen