AA

Covid-19 und wie es in der Gastronomie weitergeht

©VOL.AT
Landesrat Christian Gantner, der Bludenzer Bürgermeister Simon Tschann und Gastro-Obmann Mike Pansi sind am Freitag zu Gast in "Vorarlberg LIVE".

Seit Donnerstag ist eine Ausreise aus dem Leiblachtal nur noch mit einem negativen Test möglich. Stau und stundenlange Wartezeiten legten aber den Frühverkehr lahm. Landesrat Christian Gantner spricht in "Vorarlberg LIVE" über die Situation im Leiblachtal und die Pläne zur Optimierung der Kontrollen.

Gastro-Öffnung

Seit zwei Wochen darf die Gastro unter strengen Auflagen wieder öffnen. Während zahlreiche Betriebe noch geschlossen sind, fallen andere als "schwarze Schafe" auf. Mike Pansi, Obmann der Fachgruppe Gastronomie in der WKV und selbst Gastronom, spricht über die Einzelfälle und mögliche Strafen.

Bludenzer Südtiroler Siedlung

Große Verunsicherung herrscht bei den Bewohnern der 370 Wohnungen der Bludenzer Südtiroler Siedlung. Die Alpenländische gemeinnützige Wohnbaugesellschaft hat die Mieter darüber informiert, dass sich "die Lebensdauer der Gebäude ihrer Siedlung dem Ende zuneige". Bürgermeister Simon Tschann wird dazu in der Sendung zu Gast sein.

VORARLBERG LIVE am Freitag, 26. März 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Landesrat Christian Gantner, Gastronom Mike Pansi
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Covid-19 und wie es in der Gastronomie weitergeht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen