Die letzten vier Tage präsentierte sich der Frühling im Messequartier Dornbirn. Laut Hochrechnung waren in diesem Jahr rund 60.500 Besucher auf der “Schau!” und holten sich Inspirationen in den SCHAUplätzen Garten, Mobilität, Wohnen, Freizeit und Genuss. Im vergangenen Jahr besuchten noch rund 63.000 Besucher die Frühjahrsmesse.
Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel ist zufrieden: „Vor allem das Rahmenprogramm mit der NaturSCHAU!, der AK BuchSCHAU! sowie die Genuss Bühne wurden von den Besuchern sehr gut angenommen.“
Besucher geben der “Schau!” gutes Zeugnis
Auch Projektleiterin Marion Schneider zieht ein positives Resümee. Über 90 Prozent der Besucher finden laut einer Umfrage die “Schau!” sehr gut bzw. gut. 97 Prozent der Besucher empfehlen die SCHAU! weiter.
Junge Halle als Dauerbrenner
Auch nach zwanzig Jahren ist die Junge Halle der größte Jugendtreffpunkt der Region. Eine digitale Schnitzeljagd führte heuer durch die Junge Halle. Am Freitag und Samstag hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, Youtuber zu treffen, mit ihnen zu sprechen und Bilder zu machen. Highlight war der Auftritt von Chaosflo44, einem jungen Gamer, der neben dem Zivildienst täglich neue Videos auf Youtube stellt. Über 1.000 Kinder und Jugendliche nutzten diese Möglichkeit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.