AA

Ritsch zeigt Verständnis für Corona-Demonstranten

Mit einem Posting auf Social Media sorgt der Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch für Aufsehen.
Mit einem Posting auf Social Media sorgt der Bregenzer Bürgermeister Michael Ritsch für Aufsehen. ©VOL.AT/Steurer/Mayer; Screenshot/Instagram/michaelritsch
Nachdem die ÖVP dem Bregenzer Bürgermeister Untätigkeit vorwarf, sorgt dieser jetzt mit einem Social Media-Posting für Aufsehen.
Bregenzer Handel läuft gegen Corona-Demos Sturm

Die bis zu dreimal wöchentlich stattfindenden Corona-Demos in Bregenz sorgen immer wieder für Wirbel in der Landeshauptstadt. Der Bregenzer Handel läuft gegen die Corona-Demos Sturm. Veronika Marte (ÖVP) forderte kürzlich in einer Aussendung, dass der Bregenzer Bürgermeister doch den Dialog mit den Demo-Initiatoren suchen solle, um durch ein Gespräch eine Übereinkunft zu treffen. Aus der Sicht von Veronika Marte müsste es das Interesse eines Bürgermeisters sein, ein "gutes Miteinander von Wirtschaft und Demonstranten sicherzustellen und Schuldzuweisungen zu unterlassen", wie sie in der Aussendung schreibt.

Stattdessen sorgt Michael Ritsch jetzt für Aufsehen in der Landeshauptstadt. In einem Social Media-Posting zeigt er Verständnis für die Corona-Demonstranten: "... Gleichzeitig habe ich für viele Menschen, die auf die Straße gehen und ihre Enttäuschung und ihr Misstrauen in die politischen Entscheidungsträger kundtun, durchaus Verständnis. Corona ist eine gefährliche Krankheit – davon bin ich überzeugt. Aber auch ich halte einen Teil der Corona-Maßnahmen für praxisfern und falsch. Zu lange und zu oft wurde seitens der Regierung dieses schlechte Krisenmanagement betrieben und massiv Vertrauen verspielt."

Auf Seiten der Corona-Demonstranten wird zudem mit täglichen Demonstrationen in der Landeshauptstadt gedroht, sollte der Landeshauptmann Markus Wallner nicht in den Dialog mit den Initiatoren gehen. "Die letzte Warnung", "Haben Wallner Ultimatum gestellt" und "Heute setzen wir ein letztes Warnzeichen" sind nur einige Aussagen, die in einschlägigen Gruppen zu lesen sind.

>> Alle News zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

booster-vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Ritsch zeigt Verständnis für Corona-Demonstranten