Präsenzunterricht, Impfung für Kinder und Wirtschaftsfolgen

Dr. Margarete Schramböck, Martin Netzer und Martina Rüscher bei Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".
Wirtschaftsministerin Dr. Margarete Schramböck, Landesrätin Martina Rüscher und Generalsekretär Martin Netzer heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Martin Netzer, Generalsekretär Bildungsministerium

In Vorarlberg wird grundsätzlich der Präsenzunterricht an Schulen bestehen bleiben, so die Ankündigung von Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink heute Mittag. Für Schüler:innen die während des Lockdowns zuhause bleiben, soll das Unterrichtsmaterial zur Verfügung gestellt werden. Distance Learning wird aber nicht angeboten. Ab zwei positiven Fällen wird eine Klasse abgesondert. Die Meinungen von Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen gehen auseinander. Wie sinnvoll ist es, die Schulen offen zu lassen? Darüber redet Gerold Riedmann heute mit Martin Netzer, Generalsekretär des Bildungsministeriums.

Martina Rüscher, Landesrätin Gesundheit

Die Impfkampagne hatte nicht das erhoffte Ergebnis erzielt. Lockdown und Impfpflicht sind die Folge. Außerdem soll ein Impfangebot für Kinder nach Wien nun auch in Vorarlberg aufgestellt werden. Wie dieses aussieht und wie die Impfung für Kinder vom Impfgremium eingeschätzt wird, darüber redet Gerold Riedmann heute mit Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher in "Vorarlberg LIVE".

Dr. Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort

Sie hatte sich gegen einen Lockdown, aber für eine Impfpflicht ausgesprochen. Die Wirtschaft darf nicht darunter leiden, dass sich eine Minderheit nicht impfen lassen möchte, so die Wirtschaftsministerin. Über die Folgen des Lockdowns für die Wirtschaft spricht Dr. Margarete Schramböck heute ab 17 Uhr mit Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 23. November 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Dr. Margarete Schramböck, Martina Rüscher und Martin Netzer
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Präsenzunterricht, Impfung für Kinder und Wirtschaftsfolgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen