Poly-Lehrer wendet sich per Video an seine Schüler

Noch gebe es Gespräche mit der Bildungsdirektion, entlassen sei er noch nicht, meint der Lehrer im Video. Allerdings werde er zumindest für längere Zeit nicht mehr unterrichten dürfen.
Sein Arbeitsverhältnis wolle er mit der Bildungsdirektion klären. Aus rechtlichen Gründen sei dies aber nur mit einem Rechtsanwalt und in der Folge wohl über eine Gerichtsverhandlung möglich, meint der Poly-Lehrer
Klage am Verfassungsgerichtshof
Bereits vor einigen Monaten habe er eine Klage bezüglich der Maskenpflicht an Schulen beim Verfassungsgerichtshof eingebracht, ein Urteil dazu sei in den nächsten Wochen zu erwarten,
Seine Schüler bittet er um Verständnis für seine Entscheidung und Geduld: "Seid mir bitte mit meiner Entscheidung nicht böse. Seid niemandem böse." In einer Demokratie zu leben sei kompliziert und manche Dinge würden länger dauern als man möchte. Weit über 1.000 positive Rückmeldungen in den vergangenen Tagen per SMS, Whatsapp, Telefon oder Email würden ihm aber Kraft geben, so der Lehrer.
Er glaube weiter daran, dass eine gute Lösung gefunden werden kann.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.