Massenszene auf Dienstag verschoben

4.05.2008 Bregenz - Wie es sich für einen Geheimagenten gehört, ist immer mit Unvorhergesehenem, mit Änderungen und Finten zu rechnen: Die für die Nacht auf Montag geplanten Massenszenen zu "Quantum of Solace" auf der Seebühne sind verschoben worden.

Blutiger Streit mit Bond-Beleuchter: Einvernahmen am Sonntag

4.05.2008 Dornbirn - Die Vorarlbergerin und das Mitglied des James-Bond-Filmteam, die Samstagnacht in Dornbirn mit einem Steakmesser aufeinander losgegangen waren, werden seit Sonntagvormittag erstmals gründlich einvernommen.

Ideale Bedingungen für Bond-Dreh

4.05.2008 Bregenz - Petrus meint es gut mit dem Agenten Ihrer Majestät: In Bregenz können am Sonntagabend die Dreharbeiten zu den Schlüsselszenen des neuen James-Bond-Abenteuers auf der Seebühne planmäßig beginnen.

Bond-Crew-Mitglied gerät in Messerstecherei

3.05.2008 Dornbirn - In Dornbirn sind am Samstag gegen 6 Uhr in der Früh eine Frau und ein Mann blutüberströmt aufgefunden worden. Da beide zum Tatzeitpunkt alkoholisiert waren, konnte der Hergang nicht exakt rekonstruiert werden.

Ganz Bregenz liegt im Bond-Fieber

3.05.2008 Bregenz - Bregenz liegt im James-Bond-Fieber: Am Freitagabend startet in der Fußgängerzone stilgerecht um 18.07 Uhr das einwöchige Rahmenprogramm zu den Dreharbeiten von "Quantum of Solace".  

007: Die Lizenz zum Feiern im Sender Royal in Lustenau

3.05.2008 Das ganze Land ist bereits im Bond-Fieber! Da wäre es doch schon fast ein Verbrechen wenn Vorarlbergs Clubs diese Bond-Mania unbeachtet ließen.

Festspiele über die Bond-Dreharbeiten

2.05.2008 Bregenz - Dort, wo in nicht allzu langer Zeit wieder das Sommerfestival am Bodensee statt finden wird, ist am Freitagmorgen schon der zweite Nachtdreh des neuen James Bond Filmes zu Ende gegangen. In einer Pressekonferenz wurde jetzt Bilanz über die ersten Drehtage gezogen. Festspiele über Bond-Dreharbeiten Interview mit Bond-Statistin 

James-Bond-Dreh: Bregenzer Seebühne ist "so Bond"

2.05.2008 Bregenz - Das Bond-Produktionsteam zeigt sich vom Bregenzer Festspielhaus und der Seebühne schlichtweg begeistert. "Als wir das sahen, sagten wir: Das ist so Bond! Das müssen wir machen", erklärte am Freitag Callum McDougall, Executive Producer von "Quantum of Solace". Dreharbeiten in Bregenz     | 

James Bond im Auge der Tosca

1.05.2008 Bregenz - Die Dreharbeiten zum neuen James Bond-Film "Quantum of Solace" sind in der Nacht auf Donnerstag wie vorgesehen im Bregenzer Festspielhaus fortgesetzt worden. Geduldiges Warten  | Dreh in Bregenz  |  | 

Bond-Dreh: Die Seebühne wurde gesperrt

30.04.2008 Bregenz - Die Seebühne ist seit Mittwoch Morgen abgesperrt und auf dem Vorplatz werden letzte Reinigungsarbeiten vor dem Bond-Dreh durchgeführt. Bilder vom Platz vor dem Festspielhaus 

Mit Bahn und Bus zu James Bond

30.04.2008 Bregenz, Feldkirch - Damit sich die 2.420 Bond-Statisten zumindest bei An- und Abreise entspannen können, stehen ihnen Bus und Bahn als attraktive "Dienstwagen" zur Verfügung.

Bond-Dreh in Feldkirch: Craig saß am Steuer

30.04.2008 Feldkirch - Die Dreharbeiten zum neuen James Bond-Film in Feldkirch sind Mittwoch früh gegen 0.30 Uhr planmäßig zu Ende gegangen. Feldkirch am Tag 1 nach Bond  | Interview mit Gastronom Reinhard Rauch 

Hechtsprung auf Bond-Rolle

30.04.2008 Dornbirn - Wenn man aus fast fünftausend Bewerbern ausgewählt wird, dann hat man Glück. Wenn man außerdem zu den wenigen gehört, die im neuen Bond-Streifen etwas mehr "sein" dürfen als Beiwerk, ist das für manche wie ein Lotto-Sechser.

Bei den Dreharbeiten in Feldkirch

30.04.2008 Daniel Craig war gestern Mittelpunkt des Drehs in der Feldkircher Marktgasse: 007 verfolgt am Steuer eines Volvo seinen Widersacher, der einen Jaguar fahren darf.

Vom Casting direkt ins 22. Bond-Abenteuer

30.04.2008 Die Statisten, die beim „Quantum of Solace“-Dreh in Bregenz mit von der Partie sind, konnten sich bereits in den vergangenen Tagen auf den heute startenden Dreh vorbereiteten.

Wo logieren die Stars?

30.04.2008 Das Rätsel um die Einquartierung von Daniel Craig und den anderen Darstellern scheint gelüftet.

Zaungäste im wahrsten Sinn

30.04.2008 Schaulustige und Medienvertreter tummelten sich gestern in Feldkirch. 

Feldkircher Lokal wird "Bond-Garderobe"

29.04.2008 Feldkirch - Im Feldkircher Lokal "Rauch" wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Garderobe für Daniel Craig eingerichtet. Interview mit Gastronom Reinhard Rauch   Letzte Vorbereitungen in Feldkirch 

Bond-Gebäck in Bregenz

29.04.2008 Bregenz - Ganz Bregenz ist im Bond-Fieber. Extra für die Dreharbeiten zum neuen James Bond-Film auf der Bregenzer Seebühne stellt die Bäckerei Schähle in der Anton-Schneider-Straße derzeit Bond-Gebäck her.  

James Bond "007" ist gelandet

29.04.2008 Bregenz - Am Dienstagmittag ist "007" Daniel Craig endlich gelandet. Um kurz nach 12 Uhr traf die Maschine mit dem berühmten Geheimagenten am Flughafen Friedrichshafen ein. Ankunft in Friedrichshafen    In diesem Auto kam Bond an  Warten auf Daniel Craig 

Bond-Dreh: Erste Proben in Bregenz

29.04.2008 Bregenz - In Bregenz fanden am Montag bereits die ersten Stuntman-Proben für den James Bond-Dreh statt.  Stuntmanproben in Bregenz  Bilder von den Proben  Bond-Double im Festspielhaus 

Bond-Dreh: Erste Verfolgungsjagd im Festspielhaus vorgezogen

29.04.2008 Bregenz - Die Dreharbeiten zum 22. James-Bond-Film in Bregenz wurden vorgezogen: Bereits am heutigen Dienstagnachmittag sollten im Festspielhaus "Teile einer Verfolgungsjagd" abgedreht werden. Schaulustige müssen draußen bleiben | Imagegewinn für Bregenz | Letzte Vorbereitungen in Feldkirch   Interview Stefan Rippl 

Jede Einzelne muss perfekt aussehen

29.04.2008 Bregenz - Während es in Feldkirch bereits heute "Klappe, James Bond, die erste" heißt, müssen die Bregenzer Bond-Statisten bis zum Drehbeginn noch einmal schlafen. Im Einsatz waren die Seebühnen-Statisten dennoch, denn am Wochenende standen die letzten Kostümproben auf dem Programm.

Craig: Lizenz zum Fernbleiben

29.04.2008 Feldkirch - Im Geheimdienst von EON Productions sind sie gestern. Montag, angereist: die Mitglieder des "Quantum of Solace"-Kernteams.

Feldkirch macht sich bereit für James Bond

28.04.2008 Feldkirch - In Feldkirch wurde am Montag noch einmal alles auf Hochglanz poliert, denn schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wird der wohl bekannteste Agent der Welt sein Unwesen in der Montfortstadt treiben. Vorbereitungen in Feldkirch  

Wie Daniel Craig auf die Seebühne kam

28.04.2008 Bregenz - Es war wohl so etwas wie Liebe auf den ersten Blick: Im vergangenen Jahr habe er die "Tosca" auf der Bregenzer Seebühne gesehen und sei hingerissen gewesen, erklärte vor weniger als einem Monat Gregg Wilson, Enkel von Albert R. Broccoli, der gemeinsam mit Harry Saltzman die Bond-Filmreihe ins Leben gerufen hat.

James Bond macht die Seebühne (un)sicher

28.04.2008 Bregenz - Ab Dienstag macht der Geheimagent Ihrer Majestät Halt im Ländle. Für sein neuestes Abenteuer "Quantum of Solace" wird Bond-Darsteller Daniel Craig durch die Feldkircher Innenstadt und über die Bregenzer Seebühne jagen. Bond Crew gelandet  |Alle Videos zum Thema Bond