AA

Craig: Lizenz zum Fernbleiben

Feldkirch - Im Geheimdienst von EON Productions sind sie gestern. Montag, angereist: die Mitglieder des "Quantum of Solace"-Kernteams.

Zahlreiche schwarze Limousinen standen vor dem Flughafen bereit, um die Crew rund um Regisseur Marc Forster und “Bösewicht” Mathieu Amalric abzuholen und in ihre Quartiere – die nach wie vor streng geheimgehalten werden – zu transportieren.

Craig nicht an Bord

Einer jedoch schien gestern die “Lizenz zum Fernbleiben” zu haben: James Bond himself, Daniel Craig. Er war nicht mit an Bord der Charter-Maschine, die um die Mittagszeit gelandet war. Nach wie vor werden Zeit und Ort seines Eintreffens streng geheim gehalten. Allerdings darf man davon ausgehen, dass er spätestens heute, Dienstag, im Ländle erscheinen wird, schließlich startet bereits um 20 Uhr der Dreh in Feldkirch. Ob D. C., wie er von Insidern liebevoll betitelt wird, allerdings per Flugzeug, Zug oder Auto vom Drehort Italien angekarrt wird, lässt sich kaum eruieren.

Vorbereitungen laufen

Nichtsdestotrotz liefen in Feldkirch die Vorbereitungen für den Dreh auf Hochtouren. “In der Innenstadt wurden bereits Kabel verlegt, ein Teil der Beleuchtung wurde installiert – der Rest kommt dann heute Abend dazu”, wie Corinna Dreher von Feldkirch Tourismus zu berichten wusste. Drehstart wird etwa 20 Uhr sein, ab 18 Uhr wird eingeleuchtet. “Es ist ja eine Nachtszene, insofern kann nicht früher gedreht werden”, weiß Dreher. Die Feldkircher jedenfalls freuen sich schon sehr auf 007 – “da ist es egal, dass die Stadt als Bregenz ausgegeben wird”, lacht Corinna Dreher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Craig: Lizenz zum Fernbleiben