AA

Neue Bilder vom Apple iPad Mini

So soll das iPad Mini von Apple aussehen.
So soll das iPad Mini von Apple aussehen. ©bolopad.com
Peking. - Die chinesische Techseite bolopad.com zeigt Bilder vom vermeintlichen iPad Mini. Es wird kolportiert, dass Apple sein kleines iPad im Oktober präsentieren wird.
Das soll das iPad Mini sein

Derzeit dreht sich alles bei Apple um das neue iPhone 5, das ab Freitag in neun Ländern über die Ladentische gehen wird. Nichts desto trotz sorgen Spekulationen zum iPad Mini seit Monaten für Schlagzeilen. Obwohl Steve Jobs sich zu Lebzeiten stehts vehement gegen 7-Zoll-Tablets ausgesprochen hatte, will der Technik-Gigant aus Cupertino dem Vernehmen nach diesen Markt seinen Konkurrenten jetzt nicht mehr kampflos überlassen.

Direkter Nexus 7-Konkurrent

7,8 Zoll soll das iPad Mini groß sein, und somit als direkter Konkurrent zum Nexus 7 von Google und dem Kindle Fire von Amazon in den Markt einsteigen. Neue Bilder sollen jetzt zeigen wie Apples neuester Streich endgültig aussehen soll.

Spekulierte Daten des iPad Mini

Das Grund-Design des iPad bleibt auch für das Mini erhalten, das Display soll mit 7,8 Zoll minimal größer werden als die direkten Konkurrenzgeräte. Wie oe24.at vermutet wird es wegen des hohen Kostendrucks aber wohl kein Retina-Display werden können. Auf dem Homescreen finden 20 Apps Platz, mehr lässt derzeit noch nicht sagen.

Den Bildern nach zu urteilen spendiert Apple dem iPad Mini je eine Kamera auf der Vorder- und der Rückseite. Wie das iPhone 5 wird auch das Mini laut Bildmaterial den neuen, schmaleren “Lightning”-Anschluss haben. Älteres Zubehör und Dockingstations können also nur über einen Adapter angeschlossen werden.

Wie gewöhnlich schweigt Apple zu allen Mutmaßungen. Ein eigenes Apple-Event im Oktober soll gerüchteweise die Geburtsstunde des iPad Mini werden. Wiederum wie das iPhone 5 wird es von iOS 6 angetrieben werden. Insider wollen Preise zwischen 250 und 300 Dollar für das Mini in Erfahrung gebracht haben.

(VOL.AT/Martin Suppersberger)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Neue Bilder vom Apple iPad Mini