Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

MPreis plant weiteren Standort im Ländle

In Bludenz soll bald am insgesamt sechsten Standort in Vorarlberg das MPreis-Logo zu sehen sein. In Hohenems (Bild) öffnete im Sommer 2020 die fünfte Filiale.
In Bludenz soll bald am insgesamt sechsten Standort in Vorarlberg das MPreis-Logo zu sehen sein. In Hohenems (Bild) öffnete im Sommer 2020 die fünfte Filiale. ©MPREIS
Die Tiroler Lebensmittelhandelskette ist auf Expansionskurs in Vorarlberg. Ein Markt in Bludenz wäre der sechste Standort hierzulande.
MPreis eröffnet in Hohenems
MPreis leistet sich Bier-Fauxpas

Von Günther Bitschnau (WPA)

Die Tiroler Lebensmittelhandelskette MPreis mit Hauptsitz in Völs beabsichtigt in Bludenz die Errichtung eines weiteren Lebensmittelmarktes mit angeschlossenem Gastronomiebetrieb. Das Vorhaben dürfte auf einem derzeit unbebauten Grundstück in einer Entfernung von etwa 500 Meter Luftlinie von der Autobahn/S16-Schnellstraßenabfahrt Montafon in Richtung Stadtmitte umgesetzt werden. Das betreffende Grundstück an der Montafonerstraße hat eine Größe von etwa 3.300 Quadratmeter.

Aus einer Kundmachung bei der BH Bludenz geht hervor, dass die MPreis Warenvertriebs GmbH aus Völs um die Erteilung der naturschutzrechtlichen Bewilligung und der gewerberechtlichen Genehmigung für die Errichtung eines solchen Marktes angesucht habe. Eine Augenscheinsverhandlung ist auf Anfang Dezember 2020 angesetzt.

Standort Nummer 6 in Vorarlberg

Bei MPreis heißt es auf wpa-Anfrage, dass zu diesem geplanten Projekt in Bludenz derzeit noch keine Eckdaten fixiert worden seien. Deshalb könne man gegenwärtig noch keine Auskunft dazu geben. Ein Markt in Bludenz wäre der sechste Standort von MPreis in Vorarlberg. Die Tiroler Kette unterhält bereits Filialen in St. Gallenkirch, Gaschurn, Hohenems und Mittelberg sowie in Riezlern.

(Wirtschaftspresseagentur)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • MPreis plant weiteren Standort im Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen