Landwirt in Vösendorf getötet: Nach einem Jahr noch keine Hinweise zu Täter

Weil ein Gewaltverbrechen an einem Landwirt in Vösendorf (Bezirk Mödling) nach mehr als einem Jahr nach wie vor ungeklärt ist, hat die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag neuerlich um Hinweise ersucht.
Konkret geht es um gestohlene Telefone, Kugeln an einem Rolltor und um Kabelbinder. Informationen sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Ermittlungsbereich Leib - Leben) unter Tel.: 059133-30-3333 erbeten.
61-Jähriger in Vösendorf getötet: Neuerlicher Aufruf um Hinweise
Am 2. Oktober 2019 in der Früh war ein 61-jähriger Landwirt in seinem Anwesen tot aufgefunden worden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann umgebracht worden war. Die Täter durchsuchten laut Polizei den Wohntrakt und nahmen das Handy sowie den Mobilteil eines Festnetztelefons an sich. Weiters wurden von der Schnur der Entriegelung des Rolltores an der Rückseite des Anwesens rote und grüne Kugeln abgeschnitten und ebenfalls mitgenommen.
Nicht zuletzt wurden Kabelbinder mit der Aufschrift "S3 28" und "S3 25" am Tatort zurückgelassen. Laut derzeitigem Erkenntnisstand, so die Polizei, werden diese in Österreich und auch in Deutschland nicht im Handel angeboten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.