AA

Mordalarm in Vösendorf: Obduktion bestätigt Tötung

Nun bestätigt: Der Landwirt wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.
Nun bestätigt: Der Landwirt wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. ©APA/HANS PUNZ
Am Freitag gab die Polizei bekannt, dass es sich im Fall des tot aufgefundenen Landwirts in Vösendorf tatsächlich um ein Gewaltverbrechen handle.
Keine Hinweise auf Verdächtigen
Mordalarm in Vösendorf

Der am Mittwoch tot in seinem Haus in Vösendorf (Bezirk Mödling) aufgefundene 61-jährige Landwirt ist das Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Das habe die Obduktion bestätigt, teilte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich Freitagfrüh mit. Nähere Angaben machte er nicht.

"Massive Gewalt": Obduktion bestätigt Gewaltverbrechen in NÖ

Der 61-Jährige wurde Opfer "massiver Gewalt gegen den Körper", sagte Erich Habitzl von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am Freitag. Nähere Angaben wurden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht gemacht.

Dass bei der Gewaltausübung gegen den Landwirt ein Gegenstand im Spiel gewesen ist, "sei möglich", sagte der Sprecher der Anklagebehörde auf APA-Anfrage. Eine etwaige Tatwaffe sei allerdings vorerst nicht sichergestellt worden.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich in dem Fall dauerten an. Die Mord- und die Tatortgruppe waren an der Arbeit.

Polizeiliche Ermittlungen dauern weiter an

Laut Medienberichten wurde der 61-Jährige mit einem Feuerlöscher erschlagen, was Habitzl nicht kommentierte. Seitens der Staatsanwaltschaft bestätigt wurde jedoch, dass ein Raum im Haus des Toten mit dem Inhalt eines Feuerlöschers verwüstet worden ist.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich in dem Fall dauerten an. Die Mord- und die Tatortgruppe waren auch am Freitag an der Arbeit.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Mordalarm in Vösendorf: Obduktion bestätigt Tötung