Küng: "Starmania"-Teilnahme war wertvolle Erfahrung

Bereits seit sechs Jahren widmet sich der Lustenauer verstärkt der Musik. Für ihn ist das Singen ein Ausgleich, um sich vom stressigen Alltag zu erholen. Musik wurde Noah schon in die Wiege gelegt: "Meine Eltern gaben mir 'Bono' (Anm. d. Red.: Sänger und Songwriter der Rockband 'U2') als Zweitnamen", erzählt der "Starmania"-Teilnehmer.
Noah Küng durfte bei "Starmania" Stars wie Tim Bendzko oder Julian le Play kennenlernen - für ihn ein besonderes Erlebnis, da sich Noah hauptsächlich deutschsprachiger Musik widmet. "Für mich war immer schon klar, dass ich deutsche Musik machen werde. Ich fühle mich dabei einfach wohler", so Küng. "Dass ich im Halbfinale ausgeschieden bin, ist natürlich schade, aber ich sehe meine Teilnahme als wertvolle Erfahrung. Mein Ziel war es, unter die Top 64 zu kommen, deshalb bin ich eigentlich nicht so enttäuscht", erzählt der erst 20-Jährige und schmunzelt.
In "Vorarlberg LIVE" erzählte Noah Küng auch von seinen nächsten Schritten und Zielen. Dabei kam unter anderem das Szene Open Air in Lustenau zur Sprache. "Ich war jedes Jahr als Fan in der ersten Reihe auf dem Szene Open Air. Das wär natürlich schon der Hammer, wenn ich selbst einmal auf dieser Bühne stehen dürfte", gibt Noah zu. Außerdem wird am Ostersonntag sein neuer Song "Wenn du mir schreibst" veröffentlicht. "Erst gestern haben wir das Video zum Lied gedreht. Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei meinen Fans ankommt. Ich will schon bald wieder ins Studio, um an neuen Songs zu arbeiten", sagt Noah abschließend.
Neben Starmania-Teilnehmer Noah Küng waren auch EU-Abgeordnete Claudia Gamon und der Lustenauer Bürgermeister Kurt Fischer am Montag zu Gast in "Vorarlberg LIVE".
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.