Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Krut und Rüaba - der neue VOL.AT Ländle Podcast

Mit "Krut und Rüaba" geht VOL.AT unter die Podcaster. Wöchentlich gibts eine neue Ausgabe mit Themen, die Vorarlberg bewegen.
Alle Podcasts von VOL.AT

Das regt uns auf, darüber diskutiert ihr bei der Arbeit, in der Familie oder mit Freunden. Was sind die Themen, die die Vorarlberger bewegen? Mit unserem neuen Podcast "Krut und Rüaba" wollen wir jede Woche darüber sprechen, was uns ärgert, bewegt, zum Lachen bringt oder über was wir uns gefreut haben.

On Air: Neuer Ländle Podcast (Folge 1)

Ausgeraucht!

In der ersten Ausgabe geht es um zwei Verbote bzw. Gebote, die für Diskussionen sorgen. Zum einen gilt seit dem ersten November das absolute Rauchverbot in der Gastronomie. Wie kommt das Rauchverbot an, wie reagieren die Anrainer von Lokalen und vor allem was passiert mit den Shisha-Bars im Ländle? Diese Fragen haben wir uns gestellt und diskutiert.

"Beine zamm - Ehrenmann!"

Das zweite Thema, auf das wir gestoßen sind, ist eine neue Informationskampagne der Wiener Linien. Ja! Wien ist nicht Vorarlberg, aber natürlich wollen wir auch im Ländle das Thema "manspreading" diskutieren. Schon der Slogan "Sei ein Ehrenmann, halt deine Beine zamm", war eine Steilvorlage, die Kampagne zu beleuchten. Was es mit manspreading auf sich hat, woher das Phänomen kommt und wie sinnvoll eine derartige Kampagne wohl ist, mussten wir einfach besprechen.

Welche Themen bewegen euch?

Bei unseren Podcasts zählen wir auf die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger. Was sind Themen, die euch bewegen? Worüber regt ihr euch auf? Schreibt uns gerne eure Vorschläge und natürlich auch gerne eure Meinung zum neuen Podcast und den Themen, die wir darin besprechen.

"Krut und Rüaba könnt ihr künftig wöchentlich hier auf VOL.AT anhören, aber natürlich auch jederzeit auf den gängigsten Streaming-Plattformen wie Apple Podcast, Spotify, YouTube, Google Podcast, Deezer und Co nachhören.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Krut und Rüaba - der neue VOL.AT Ländle Podcast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen