Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Korruptionsskandal bei der Polizei: Weitere Person festgenommen

18 Verdächtige umfasst die Ermittlung im Korruptionsfall in der Vorarlberger Polizei mittlerweile.
18 Verdächtige umfasst die Ermittlung im Korruptionsfall in der Vorarlberger Polizei mittlerweile. ©VOL.AT/Paulitsch
Eine weitere Person wurde nach dem Korruptionsskandal bei der Polizei festgenommen, wie die "VN" berichten.
Hauptverdächtiger Polizist auf freiem Fuß
Ermittlungen gegen Polizeibeamten
Korruptionsverdacht weitet sich aus

Nach der Festnahme eines Vorarlberger Polizeibeamten wegen Verdachts der Bestechlichkeit im November weitet sich der Fall offenbar immer weiter aus. Eine weiter Person soll jetzt festgenommen worden sein, bei der es sich nicht um einen Polizisten handelt, wie die “VN” berichten.

Abgabenhinterziehung – Ermittlungen ausgeweitet

Die ermittelnden Beamten stießen im Zuge der Erhebungen auf weitere Verdachtsmomente, die dazu führten, dass Mitte Dezember die Ermittlungen auf insgesamt 18 Personen ausgeweitet wurden. Dabei handelt es sich um den Verdacht auf Abgabenhinterziehung. So sollen die Beschuldigten, darunter weitere Polizeibeamte, Nebenbeschäftigungen bei einem Unternehmen in Liechtenstein, nicht dem Finanzamt gemeldet haben. Nach VOL.AT Informationen sollen darüberhinaus diese Nebenbeschäftigungen teilweise während der Dienstzeit erfolgt sein, wovon zumindest in einigen Fällen auch vorgesetzte Beamte Kenntnis hatten.

Hauptverdächtiger auf freiem Fuß

Wie Anfang Februar bekannt wurde, befindet sich der Hauptverdächtige Vorarlberger Polizist wieder auf freiem Fuß. Auf VOL.AT-Nachfrage bestätigte die Korruptionsstaatsanwaltschaft, dass die drei Inhaftierten durch Entscheidung des Oberlandesgerichts Wien freigelassen worden ist.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Korruptionsskandal bei der Polizei: Weitere Person festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen