AA

Kopfsteine für die Kirchstraße in Bregenz

Die gelblichen Granitsteine bilden den Übergang an den Zugängen zur neuen Begegnungszone in der Kirchstraße. Ansonsten hält die Stadt Bregenz am Asphaltbelag fest.
Pflastersteine für Kirchstraße Bregenz
Sagmeister angezeigt
Bodenbelag sorgt für Diskussionen

Wer beim Blick auf die zahlreichen angelieferten Granitpflastersteine in der Kirchstraße hofft, dass sich die Kritiker des Asphaltbelages durchgesetzt haben, dürfte enttäuscht werden. Der gelbliche Granit sollen Anfang und Ende der neuen Begegnungszone erkennbar machen. Dazwischen wird sich weiterhin ein zum Kornmarktplatz vergleichbarer Asphaltbelag befinden.

Geldstrafe für Demo-Organisation

Dieser sorgte im Herbst für Kritik, eine Gruppe rund um Kunsthauskurator Rudolf Sagmeister fürchtet um den Charakter der historischen Straße. Eine spontane Demonstration im Dezember hatte für Sagmeister ein teures Nachspiel. Da die Versammlung nicht angemeldet wurde, muss er ein Bußgeld entrichten. Ein entsprechender Einspruch vonseiten des Kunsthistorikers wurde abgelehnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Kopfsteine für die Kirchstraße in Bregenz