AA

Kontakt mit Vorarlberger: Innsbrucker positiv auf Covid-19 getestet

Tiroler steckte sich nach Kontakt mit Vorarlberger an
Tiroler steckte sich nach Kontakt mit Vorarlberger an ©APA-dpa - Felix Kästle
Der Innsbrucker hatte in den vergangenen Tagen Kontakt mit einem Arbeitskollegen aus Vorarlberg, der bereits positiv getestet worden war.
Erster Coronavirus-Fall in Vorarlberg
Zweiter Coronavirus-Fall in Vorarlberg
Liveticker zum Coronavirus

In Tirol ist am Montag ein weiterer und damit der neunte Coronavirus-Fall im Bundesland aufgetreten. Ein 48-jähriger Innsbrucker wurde positiv getestet, teilte das Land mit. Der Innsbrucker hatte laut eigenen Angaben in den vergangenen Tagen Kontakt mit einem Arbeitskollegen aus Vorarlberg, der bereits zuvor positiv getestet worden war. Der Innsbrucker wurde umgehend isoliert.

Enge Kontaktpersonen in Abklärung

"Der 48-Jährige hatte gestern über Fieber und Husten geklagt, woraufhin eine ärztliche Abklärung durchgeführt wurde. Seit heute (Montag) am frühen Vormittag liegt das Ergebnis vor und ist positiv", erklärte Landessanitätsdirektor Franz Katzgraber. Die routinemäßigen behördlichen Abklärungen hinsichtlich der engen Kontaktpersonen des 48-Jährigen waren im Laufen, hieß es.

Die neun Coronavirus-Fälle in Tirol

Neben dem Innsbrucker wurden in Tirol fünf Norweger, eine Kitzbühlerin und ein italienisches Pärchen positiv auf Corona getestet. Das italienische Pärchen, die ersten beiden Fälle in Österreich, ist mittlerweile wieder gesund.

112 Personen in Österreich positiv getestet

In Österreich sind bisher 112 Personen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Das berichtete das Gesundheitsministerium am Montag (Stand 8.00 Uhr). 4.734 Tests wurden bisher insgesamt durchgeführt.

Aufgeschlüsselt nach Bundesländern: In Niederösterreich gibt es bisher 36 Erkrankte, in Wien 33, in der Steiermark zehn, in Tirol und Oberösterreich je neun, in Salzburg acht, im Burgenland vier und in Vorarlberg zwei. In Kärnten gibt es bisher einen Corona-Patienten.

Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus im VOL.AT-Special

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Kontakt mit Vorarlberger: Innsbrucker positiv auf Covid-19 getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen