AA

Zweiter bestätigter Coronavirus-Fall in Vorarlberg

Gesamte Familie befindet sich in häuslicher Isolation
Gesamte Familie befindet sich in häuslicher Isolation ©VOL.AT | APA
Die Vorarlberger Landessanitätsdirektion hat am späten Sonntagnachmittag den zweiten Fall einer Infektion mit dem Coronavirus in Vorarlberg bekannt gegeben.
Alle News zum Coronavirus

Es handelt sich um einen 49-jährigen Mann aus Dornbirn. Er habe sich vor kurzem in Südtirol aufgehalten. Der Mann und seine Familie befinden sich bereits in häuslicher Isolation.

Auch in diesem Fall hatte der Erkrankte das Gesundheitstelefon "1450" kontaktiert und wurde daraufhin getestet. Die Erhebung der Kontaktpersonen ist in vollem Gang, berichtete die Sanitätsdirektion.

Neun Fälle noch in Abklärung

In Vorarlberg sind bisher gesamt 113 Verdachtsfälle aufgetreten, davon wurden 102 negativ getestet, zwei positiv und neun sind noch in Abklärung.

103 Erkrankte in Österreich

In Österreich ist die Zahl der an Covid-19 erkrankten Personen damit auf 103 gestiegen. Weltweit gab es 107.644 Corona-Patienten, 3.653 starben am Virus, geht aus Zahlen der Johns Hopkins University hervor.

In ganz Österreich wurden bisher 4.509 Personen auf das Virus getestet. Betroffen sind in Niederösterreich 31 Personen, in Wien 32, in der Steiermark zehn, in Tirol acht, in Salzburg ebenfalls acht, in Oberösterreich sieben, im Burgenland vier, in Vorarlberg zwei und Kärnten eine Person.

Liveblog zum Coronavirs

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Zweiter bestätigter Coronavirus-Fall in Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen