AA

Kobe Bryant: Seine letzte Nachricht

Kobe Bryant ist im Alter von 41 Jahren verunglückt.
Kobe Bryant ist im Alter von 41 Jahren verunglückt. ©AP
Redaktion redaktion@vol.at
In seinem letzten Tweet würdigte der verstorbene Superstar noch LeBron James.
Lebron und Kobe
Trauer um Kobe Bryant
Kobe: Ein GOAT

Mit 33.643 Punkten in Grunddurchgangsspielen ist die "Black Mamba" - so Bryants offizieller Spitzname - die Nummer vier im ewigen Punkteranking der NBA. Erst am Samstagabend war er vom seit der Vorsaison ebenfalls für die Lakers spielenden LeBron James (3.655) überholt worden. Bryant würdigte die Leistung von James via Twitter: "Großer Respekt, Bruder."

James: "Mamba 4 Life"

Wie groß James' Wertschätzung für Bryant ist, ist auf seinen aktuellen Schuhen deutlich erkennbar: Darauf sind Bryants einstige Rückennummern 8 und 24, die Initialen KB sowie der Schriftzug "Mamba 4 Life" eingestickt - "Mamba" ist Bryants Spitzname. "Er ist jemand, den ich auf dem Feld verehrt habe", sagte James.

Bei Heli-Absturz verunglückt

Der frühere Basketball-Superstar Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der 41-jährige Ex-Lakers-Spieler verunglückte am Sonntag westlich von Los Angeles, wie die Behörden mitteilten. Unter den insgesamt neun Toten ist auch Bryants 13-jährige Tochter Gianna. Der Tod des einstigen NBA-Stars sorgte weltweit für Entsetzen und Trauer. (VOL.AT, APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Kobe Bryant: Seine letzte Nachricht