Kinderonkologie: Arzt macht Zusatzausbildung

Neue Hoffnung für den Fortbestand der Krebstherapien für Kinder in Dornbirn: Laut Landesrat Christian Bernhard habe sich ein Kinderarzt gefunden, der die notwendige neunmonatige Zusatzausbildung macht. Dies berichtet der “ORF Vorarlberg” am Montag.
Wie bereits zuvor vom Gesundheitsministerium verlautbart, benötigt es für die Fortführung der Kinderonkologie in Dornbirn keinen speziellen Kinderonkologen. Vielmehr sei eine neunmonatige Zusatzausbildung an der Uniklinik in Innsbruck ausreichend.
Land zahlt Ausbildung
Gesundheitslandesrat Christian Bernhard bestätigt gegenüber dem “ORF Vorarlberg”, dass sich ein Kinderarzt aus Dornbirn gefunden hat, der diese Ausbildung machen möchte. Der Arzt soll die Ausbildung im Herbst beginnen. Die Kosten dafür trägt das Land Vorarlberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.