Wie die “Vorarlberger Nachrichten” berichteten, sollen nach den Plänen der Bundesregierung die Rücklagen der Vorarlberger Gebietskrankenkasse (VGKK) in die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) fließen, um strukturelle Unterschiede auszugleichen.
Auch VGKK-Obmann Manfred Brunner befürchtet nun im ORF-Interview, dass die Ländle-Rücklagen weg sein könnten. Das große Problem sei, dass sämtliche Beiträge der Vorarlberger nicht mehr in Vorarlberg, sondern in Wien seien. “Wir sind dort jetzt die Bittsteller”, so Brunner. Bei der VGKK geht man davon aus, dass 100 Millionen Euro im Budget fehlen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.