Instagram-Live-Talk mit Kurz: "Hält ja keiner aus"

"Es ist extrem mühsam, extrem zäh. Es dauert einfach schon viel zu lange", sagte BK Sebastian Kurz gestern in einem Live-Talk auf Socia. Media. Mit der Impfung sei aber ein Ende in Sicht, ist sich Kurz sicher. Auf die Frage eines Users hin, ob man mit viel Geld nicht einfach viele Impfdosen kaufen könne, antwortete der Bundeskanzler: "Geld spielt keiner Rolle in der Hinsicht. Wenn wir mehr Impfstoff kaufen könnten, würden wir das machen."
Der Bundeskanzler erzählte außerdem auch privates aus seinem Freundeskreis: "Ich habe gestern mit einem Freund von mir telefoniert, der schon sehr sehr schlecht geklungen hat. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, mit ihm zu telefonieren, weil ich das Gefühl hatte, er ringt bei jedem Satz nach Luft", so Sebastian Kurz. Viele Menschen würden gar nicht merken, dass sie mit Covid-19 infiziert sind und so das Virus an andere weiter geben, das sei das "heimtückische" an der Krankheit.
"Nicht möglich sich ein Jahr zu isolieren"
"Es ist nicht möglich, sich ein ganzes Jahr zu isolieren und niemanden treffen. Das hält ja keiner aus", sagte BK Sebastian Kurz. Allerdings appelliere er an die Bevölkerung wenigstens einen Test zu machen und sich im Freien aufzuhalten.
Auch in seinem privaten Umfeld würde sich langsam Unmut breit machen: "Wenn ich mit meinen Eltern rede, die nervt es. Wenn ich mit meiner Freundin spreche, die nervt das. Mir geht es persönlich nicht anders."
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.