Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ikea in Dornbirn: So sieht das neue Planungsstudio im Messepark aus

Das erste Ikea-Planungsstudio Österreichs eröffnet am Dienstag. Wir waren vorab vor Ort im Messepark.
Das neue Planungsstudio
NEU
Ikea Dornbirn: Arbeiten gestartet
Ikea kommt nach Dornbirn

Nach jahrelanger Diskussion über eine Niederlassung des schwedischen Möbelgiganten im Ländle ist es am Dienstag soweit: Das Ikea-Planungsstudio im Messepark in Dornbirn eröffnet. Das Konzept ist österreichweit einzigartig, bisher gab es solche Ikea-Planungsstudios nur in weltweiten Metropolen wie New York, London und Berlin. Wo bis vor kurzem noch das Kinderland Platz fand, können nun bald Wohnungseinrichtungen geplant und umgesetzt werden.

Kunden können vor Ort ihr Zuhause planen. Bild: VOL.AT/Mayer

Wohnideen auf 600 m2 Fläche

Eine Hälfte des Bereichs wurde in eine 600 m2 große Ausstellungsfläche verwandelt. Dort findet man Ideen für Einrichtungen, unter anderem auch komplett eingerichtete Wohnküchen und Schlafzimmer. Die andere Hälfte der Fläche ist ein Planungsbereich. Kunden können vor Ort gemeinsam mit Ikea-Angestellten ihr Zuhause entwerfen und Bestellungen in Auftrag geben. Diese werden entweder direkt nach Hause oder zu einer Abholstation geliefert, auch ein bequemer Abholservice wird angeboten.

"Tolles neues Angebot"

Messepark-Geschäftsführer Burkhard Dünser zeigt sich erfreut: "Das Konzept des Planungsstudios passt sehr gut zu uns in den Messepark, ein tolles neues Angebot." Stefan Müller ist Manager des neuen Ikea-Planungsstudios. "Wie groß das Interesse ist, zeigen die zahlreichen Planungstermine, die wir online schon vergeben konnten", so Müller.

Das Studio bietet zahlreiche Wohnideen. Bild: VOL.AT/Mayer

Eröffnung am Dienstag

Angesichts der derzeitigen Lage verzichtet man allerdings auf eine große Eröffnungsfeier.

Pünktlich zur Eröffnung des Planungsstudios in Dornbirn ist auch die Ikea-Abholstation von Feldkirch nach Wolfurt, und damit in die unmittelbare Nähe der Filiale, umgezogen. Kunden können sich ihre online oder im Studio bestellte Ware um 10 Euro zur Abholstation in der Senderstraße 26 liefern lassen und dort abholen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Ikea in Dornbirn: So sieht das neue Planungsstudio im Messepark aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen