AA

Hofer-Rücktritt, FPÖ-Nachfolge und Fußacher Finanzgeschäfte

FPÖ-Nationalratsabgeordneter Dr. Reinhard Bösch, Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle und Landesrechnungshof-Direktorin Brigitte Eggler-Bargehr heute ab 17 Uhr zu Gast in "Vorarlberg LIVE".

Dr. Reinhard Bösch, Nationalratsabgeordneter FPÖ

Norbert Hofer ist als Parteiobmann der FPÖ zurückgetreten. Die Partei reagierte überrascht und nun stellt sich die Frage, wer als Obmann folgen wird. Gerold Riedmann spricht heute mit FPÖ-Nationalratsabgeordnetem Dr. Reinhard Bösch in "Vorarlberg LIVE" über Nachfolger-Spekulationen und "geleistete Beiträge".

Kathrin Stainer-Hämmerle, Politologin

Zwischen FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl und Norbert Hofer gab es viele Reibereien. Wie ist es um die Partei bestellt und welche Kandidaten begeben sich womöglich ins Rennen um die Parteispitze der FPÖ? Politologin Kathrin Stainer-Hämmerle heute in "Vorarlberg LIVE" über die Nachwirkungen von Hofers Rücktritt.

Brigitte Eggler-Bargehr, Landesrechnungshof-Direktorin

Der Vorarlberger Landes-Rechnungshof (RH) hat in der Gemeinde Fußach "langjährige Versäumnisse" und ein "Kontrollversagen" festgestellt. Gemeindeorgane hätten mehrfach ihre Zuständigkeit überschritten, teilweise seien Rechtsvorschriften wissentlich verletzt worden. Auch unzulässige, risikoreiche Veranlagungen in Millionenhöhe wurden vorgenommen, so RH-Direktorin Brigitte Eggler-Bargehr. Die Landesrechnungshof-Direktorin wird darüber heute Abend in "Vorarlberg LIVE" sprechen.

VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 02. Juni 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Dr. Reinhard Bösch (FPÖ), Kathrin Stainer-Hämmerle und Brigitte Eggler-Bargehr
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hofer-Rücktritt, FPÖ-Nachfolge und Fußacher Finanzgeschäfte