AA

Hauskatze ertränkt: "Vier Pfoten" setzt 500 Euro Ergreiferprämie aus

Hier wurde die tote Katze abgelegt.
Hier wurde die tote Katze abgelegt. ©VOL.at/Raphael Voller
Hard - Die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" hat für die Ergreifung jenes Unbekannten, der in Hard eine Katze ertränkt und vor der Haustür der Besitzer abgelegt haben soll, eine Prämie ausgesetzt.
Grausame Tierquälerei in Hard
Hard: Katze wurde ertränkt
Familie nach Tierquälerei geschockt
Tierquäler ertränkte Katze

Sprecherin Johanna Stadler forderte die Bevölkerung in einer Aussendung am Mittwoch zur Mithilfe auf und kündigte an, den entscheidenden Hinweis an die Polizei mit 500 Euro honorieren zu wollen.

Menschen, die derart grausam mit Tieren umgehen, sind gefährlich”, war die Sprecherin überzeugt. Ein solches Vorgehen müsse Konsequenzen haben. Die Besitzerin hatte den Kadaver des Haustiers am Montag gegen 20.00 Uhr entdeckt. Die Katze war offensichtlich in einer Wassertonne ersäuft und dann vor der Tür der Familie abgelegt worden. Die Polizei ermittelt wegen Tierquälerei.

Familie über Vorfall schockiert

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Hauskatze ertränkt: "Vier Pfoten" setzt 500 Euro Ergreiferprämie aus