AA

Tierquäler ertränkte Katze

Hard - In der Vorarlberger Bodenseegemeinde Hard  hat ein Unbekannter die Hauskatze einer Familie ertränkt und diese dann vor der Haustür abgelegt.
Hard: Katze vor Haustür abgelegt

Die Besitzerin entdeckte den Kadaver am Montag gegen 20.00 Uhr. Die Katze war offensichtlich in einer Wassertonne ersäuft worden. Man ermittle in Richtung Tierquälerei und sei derzeit mit Befragungen der Nachbarn beschäftigt, so die Polizei Hard am Dienstag.

Motiv unklar

Dass die Samtpfote in die Tonne fiel und eventuell nicht mehr herausklettern konnte, schloss man bei der Exekutive aus. Dagegen spreche die gezielte Platzierung des toten Tieres vor der Tür der Familie, hieß es. Das Motiv für die Tat blieb bisher unklar. Die schockierten Besitzer könnten sich den Vorfall nicht erklären, möglicherweise habe jemand etwas gegen die Familie oder generell gegen Katzen, so einer der Ermittler. Der Fall sei aber in seiner Brutalität “außergewöhnlich”. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hard (059133-8125) entgegen.

Kein Zusammenhang mit vergangenen Fällen

Der Vorfall stehe nicht in Zusammenhang mit den im Juli 2011 bekanntgewordenen Fällen von verschwunden Katzen in Hard. Seit Februar waren in einem eng begrenzten Gebiet insgesamt sechs Katzen zunächst unauffindbar, einige tauchten nach einiger Zeit wieder auf. Der aktuelle Fall betreffe aber nicht den selben Ortsteil, so die Polizei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Tierquäler ertränkte Katze