AA

Hard holt kroatischen Rückraumspieler Kozina

Der Neue
Der Neue ©HC Hard
Der Transfer ist eine Reaktion auf die zahlreichen Ausfälle im Team.
Wichtiger Auswärtssieg in Krems

Handball-Vizemeister HC Hard hat - vorerst bis Jahresende - den Rückraumspieler Bruno Kozina verpflichtet. Das Engagement des Kroaten ist eine Reaktion auf einige Ausfälle wie Kapitän Dominik Schmid (Sehnenverletzung im Fuß), Kreisläufer Nejc Zmavc (Achillessehnenriss) und nun auch Gerald Zeiner. Beim Nationalspieler wurde eine hartnäckige Ellenbogenverletzung akut, er wird nächste Woche operiert.

Vorstellung des Neuen

Bruno Kozina ist der jüngere Bruder des ehemaligen Hard-Kreisläufers Kresimir Kozina. Der 1,85 m große Rechtshänder ist im Rückraum und in der Abwehr universell einsetzbar. In der kroatischen Liga spielte Kozina in Rijeka, Karlovac und Buzet. 2014 wechselte der 27-Jährige zu den Kadetten Schaffhausen in die Schweiz. In der darauffolgenden Saison wurde der Rückraumspieler mit Ligakonkurrent RTV Basel Torschützenkönig in der Swiss Handball League.

Der neue Mann ist schon am Freitag gegen Schwaz einsatzberechtigt.

Verletzungsteufel bei den Roten Teufeln

Nachdem bereits Kapitän Dominik Schmid mit einer Sehnenverletzung im Fuß bis Weihnachten und Kreisläufer Nejc Zmavc nach seinem Achillessehnenriss gar bis Saisonende ausfallen, muss nun mit Gerald Zeiner ein weiterer Nationalspieler unter das Messer. Youngster Manuel Maier verletzte sich letzte Woche gegen den SC Ferlach am Fußgelenk.

(Red.) (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Hard
  • Hard holt kroatischen Rückraumspieler Kozina